WLAN Router mit 4 Port Switch - verbunden mit Fritzbox per WLAN

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe

Habe mir jetzt den TP-Link Archor 6 gekauft da ich dachte dieser kann bei der Fritzbox so hinterlegt werden kann, dass dieser als WLAN Repeater fungiert und über einen hinterlegten Switch noch meine anderen Kabel gebundenen Geräte mit dem Internet verbindet.

Scheinbar geht das mit dem nicht. Wer kann mir bitte Helfen. Welches Gerät würdet ihr denn Empfehlung. Ich brauche mindestens 500 Mbit Datendurchsatz
 
Das ist mein Problem, da geht kein Kabel. Wollte es erst mit Powerlan probieren aber der Durchsatz ist ein Witz. Ich brauche eigentlich nur 250 MBits sprich Glasfasergeschwindigkeit
 
Ja wenn die Entfernung jetzt größer wäre würde ich eine Richtfunkstrecke bauen. Aber 500 Mbit kostet da auch richtig Geld. Solch einen Aufwand würde man natürlich nicht innerhalb einer Wohnung betreiben. Dann würde man LAN-Kabel verlegen oder schauen was es für Alternativen gibt.
Ist Telefon-Kabel vorhanden? Ist Koaxial Kabel (Kabel TV) vorhanden?
Beides kann man bedingt nutzen.
Welche Entfernung muss überbrückt werden, wie viele Wände wie stark sind dazwischen?
Man kann es mit einem Fritz Repeater 3000 versuchen. Aber die Datenrate wird auch der nicht erreichen.
Der 3000 baut eine Verbindung via WLAN 5 GHZ auf, wenn denn dort auf der Hälfte zum Empfangspunkt noch 5 GHZ empfangen werden kann. Dann sendet der 3000 in beiden Bereichen 2,4 und 5 GHZ aus.
 
wir reden von 10 meter. der Fritz Repeater hat nur 2 Lan Anschlüsse und ist recht teuer. Gibt es keine Alternativen die einfach einzubinden sind ?
 
So habe es jetzt anders gelöst. Ich habe mir die Fritz!Box 4040 gekauft und per 5 G Netz Mesh mit der 7490 verbunden

Speedtest: 257 MBIts Down und 50,9 Up - also das was ich bestellt habe :)

Danke
 
Zurück
Oben