WLAN Router Ping pinged eigenes Notebook

spr

Lieutenant
Hi

blöde Frage.
Habe ein Notebook dass auf einen Netgear Router per WLAN verbindet.
Er kommt ins Netz, bekommt eine IP, Verbindung steht.
Es geht aber kein Internet. (Verbindung steht 100%, also kein Abbruch, oder falsches PW)
Und beim Versuch den Router zu pingen, versucht er sich selbst, also die eigene IP des Notebooks zu pingen.
Ist das normal?

Nein..
wie bekommst du deine IP? Per DHCP oder gibst du die Daten statisch ein (Wahrscheinlich DHCP)?
Ist der Gateway(dein Router) auf deinem Notebook richtig eingetragen?

Mehr Infos needed...

DHCP ist an, bekommt alles. Auch manuelle IP mit richtigen Eingaben, also IP/Subnet/Gateway/DNS sind.
Beides selbes Phänomen.
Habe das Laptop an einem anderen WLAN getestet, geht einwandfrei.
Liegt also irgendwo an der Einstellung am Router, oder der WLAN Einstellung im Notebook.
Obwohl ich die WLAN Verbindung am Notebook schon komplett gelöscht habe aus der Liste um neu zu verbinden. Also tippe ich auf Router. Aber komme nicht dahinter was es ist.
Andere PCs mit WLAN surfen einwandfrei über den selben Router.#

Es ist auch kein MAC Filter oder Zugriffsfilter aktiv am Router.
Er zeigt das Notebook sogar schön als verbundenes Gerät an.

Hast aber nicht evtl. im Router DMZ aktiviert?

Habe ich nicht gesehen, bzw habe den Router nicht hier um nachzusehen leider.
Aber würden dann andere PCs nicht auch Probleme haben?

also hast du noch andere PC im Netzwerk nicht nur das Notebook? Dann kann DMZ eigentlich nicht das Problem sein, da dieser PC auch an sein muss soviel ich weiss. Was ist es denn genau für ein Netgear Router? Bei Netgear gibts ja die Option "Router als DHCP-Server verwenden" und dort wird die erste IP angegeben welche an die Clients verteilt wird. Überschneidet sich das evtl. mit der IP unter "LAN-TCP/IP-Konfiguration" wo du die IP des Routers eingibst? Weiss nicht ob das überhaupt geht oder der Router das allenfalls begreift und ne Fehlermeldung gibt.

wie gesagt der Router ist nicht hier...
bin aber für tips dankbar schonmal, die ich dann morgen probieren kann

edit: nein, wie gesagt andere PCs gehen mit DHCP problemlos. der router hat 192.168.1.1 und das notebook bekommt zB. 192.168.1.8 etc..
also alles im butter in der art.

hallo,

vor kurzem hatte ich auch einen netgear wlan router. der hat nur am anfang seinen dienst geleistet. so nach und nach wurde es ominöser. keine verbindungen, obwohl laut ping, taskleiste, symbolik alles vorhanden war. soein quark dachte ich mir und habe dennoch so ziemlich alles versucht...so wie du.

dann habe ich die schnauze voll gehabt. kurzum das gerät getauscht. gegen d-link. und siehe da - no problems mehr.

i-wo habe ich gelesen das welche netgears probleme haben sobald andere router per wlan in der nähe sind. ob es daran gelegen hat? keine ahnung, doch nach'm tausch war alles wieder in ordnung...

d-link rulez :D

greetz

Ahjo.. schon wieder vergessen :D ..
Wenn das mit den bööösen fremden WLANs stimmt.. vielleicht einfach mal den WLAN Kanal wechseln :D..

sonst wüsste ich spontan auch nicht, woran es liegen könnte..

also laut dem bekannten, für den ich das problem eigentlich versuche zu lösen, trat der fehler auf nachdem er an einem anderen PC einen WLAN Stick installiert hat und sich bis jetzt damit WLAN technisch verbindet.
Geht aber weiterhin nicht, wenn der Rechner mit dem neuen WLAN Stick aus ist.
Schon etwas seltsam, könnte man sagen.
Hier geht es ja wie butter an meinem Router.
Vielleicht die beste Lösung, neuer Router kostet nicht die welt. Bevor man Tage probiert.

Zurück
Oben