Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Lanport ist immer in der Lage in beide Richtungen zu senden. Sonste wäre ein Netzwerk auch nur sehr einseitig und könnte nur empfangen. Soviel ich weiß sollten beide Büchsen zum selben Ergebnis führen. Ansonsten hilft nur probieren ...
Ich habe extra LAN! und nicht WAN geschrieben. So habe ich es auch gemeint.
Bei dem ersten Router geht das Kabel vom WAN zum Kabelmodem. Der zweite Router erweitert nur dein bestehendes Netzwerk.
Wenn du in den WAN Port gehst, koenntest du ein weiteres Subnetz aufmachen, was du aber nicht moechtest.
Bitte belies dich zu den grundsaetzlichen Funktionen eines Routers, dann verstehst du die ganze Materie auch ein wenig besser.
Die beiden Netze zwischen denen der 1. Router routet sind in deinem Fall Internet(WAN) und Intranet(LAN).
Der zweite Router braucht nicht mehr zu routen, daher wuerde auch ein AccessPoint reichen.
Das heißt du nutzt nur ein Interface (LAN).
In dem von Dir weiter oben verlinkten Blog steht doch weitaus ausführlicher dasselbe wie in meinem obigen Beitrag.
Geh den Blog-Vorschlag einfach Schritt für Schritt durch beim Installieren!
Ob Du als IP-Adresse für den zweiten Router 192.168.x.254 wie in meinem Vorschlag oder Du 192.168.x.250 nimmst, ist nicht kriegsentscheidend.
(x hängt von dem Subnetz ab, das Dein erster Router aufspannt.)
Wichtig ist,
dass die Adresse des neuen Routers außerhalb des DHCP-Bereiches vom ersten Router ist und
dass die Adresse nicht noch einmal im Netzwerk verwendet wird.
Verbinde jetzt den TL-WR1043ND über einen LAN-Anschluss (gelbe Buchse) mit dem bestehenden Netz.
Nimm also das Kabel aus der blauen WAN-Buchse heraus und stecke es in eine gelbe um.
Die WAN-Buchse kann man im reinen AP-Modus nur als LAN-Buchse verwenden, wenn die Firmware das so einstellen lässt. Die Original-TP kann das nicht, DD-WRT wiederum schon.
Zum Verständnis:
Der zweite Router wird nur deshalb im ersten Schritt über seine WAN-Buchse mit dem Netzwerk verbunden,
damit Du ihn aus Deinem Netzwerk heraus ansprechen/konfigurieren kannst; er erhält nämlich in diesem Fall vom DHCP-Server des ersten Routers eine IP-Adresse aus dem "richtigen" Subnetz.
Würdest Du ihn sofort über seine LAN-Buchse ankoppeln, so köntest Du ihn nicht von Deinem Rechner aus konfigurieren,
weil er entweder im für Dich (ohne Tricksereien) falschen Subnetz hängt (z.B. bei zwei unterschiedlichen Routerherstellern) oder
im anderen Fall zwei Router mit der IP-Adresse 192.168.x.1 im Netz sind. Das geht schon mal gar nicht!
Erst nach der Konfiguration (neue IP-Adresse z.B. 192.168.x.254, DHCP -> AUS) sollte der zweite Router über eine LAN-Buchse ans Netz.
Das WLAN kannst Du dann in aller Ruhe nach Deinen Bedürfnissen konfigurieren.