WLAN Router spinnt Zugangsproblem

maxmad

Ensign
Hallo,

habe mir den Netgear MR 814 V2 zugelget um in verbindung mit meinem centrino neotebbok ohne kabel surfen zu können. An meinem desktop rechner kann ich nun über den router und per kabel wunderbar surfen aber über die wlan verbindung zum notebook brauchen die seiten ewig zum laden oder kommen überhaupt nicht. Die verbindung hat laut netzwerkinfos die maximale qualität und die neuste firmware hat der router auch drauf. Hat jemand von euch vileicht schon ein ähnliches problem gehabt oder weis woran es liegen könnte? thx donmaxmad

Wie hoch hast du die Verschlüsselung eingestellt?

Ich hab schon mal gelesen, daß die Transferleistung bei 128 oder 256 Bit mächtig absackt. Für ein privates Netz sollte ein 64Bit-Schlüssel eigentlich ausreichen.
Ausserdem soll die Geschwindigkeit der integrierten WLAN-Lösung im Centrino-Paket nicht so überragend sein.
Ob dem wirklich so ist, kann ich dir in ein paar Tagen genauer sagen - dann kommt nämlich mein Centrino. :D
Da ich schon ein sehr anständig funktionierendes WLAN zu Hause hab, kann ich die Verbindungsqualität des Centrino imo recht gut beurteilen.

um mögliche fehlerquelle auszuschließen habe ich die verschlüsselung temporär deaktiviert aber daran kann es dem ergebniss zu urteilen leider nicht liegen

edit: könnte es etwas mit den funkkanälen zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben