Router spinnt

ollihwi

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1
moin leute,

ich habe seit gestern das problem das meine playsi sich nicht mehr mit dem playstation network verbindet.
ich bekomme unterschiedliche fehlermeldungen ( 80710092, 80710B23, 80028ed6 ).
wenn ich die ps3 über einen hotspot laufen lasse funktioniert alles.
habe schon einiges probiert, router ein paar minuten vom strom getrennt, resetet, firmware update, benutzerdefinierte einstellungen vorgenommen und und und...... keine veränderung.

zudem macht sich dieses problem auch an meinem pc bemerkbar, sämtliche seiten die mit ea zu tun haben werden nicht geladen und dann erscheint die meldung: "OOOOOPS google chrome konnte die seite nicht laden" oder so ähnlich.
ob es hier beim forum ist oder die web app..... nichts funktioniert. nur über den hotspot......
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.959
80710092 = Problem beim Herstellen einer Internetverbindung
80710B23 = PS3-Netzwerk ist down
80028ED6 = Problem bei der Suche nach Spielupdates

Wenn du über den Hotspot gehst (schätze mal von deine Schlauphon), nutzt du ja eine komplett andere Verbindung als mit dem Hausanschluß und Modem/Router. Daß es darüber funktioniert, an PC und PS3 über den normalen Zugang aber nicht, engt es schon mal auf den Hausanschluß ein und schließt PC und PS3 von der Ursache aus.

Verwende mal ein paar andere DNS als nur die deines Providers. Meist hast du dafür im Webinterface deines Routers eine Einstellung wie „Primary DNS“ und „Secondary DNS“. Findest du das nicht, suche den Namen deines Routers + Anleitung oder manual oder Handbuch. Ich empfehle ja immer den DNS des CCC Berlin 213.73.91.35 und von digitalcourage 85.214.20.141 (ehemals FoeBuD). Manche haben aber kein Problem damit, die Google-DNS-Server 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 zu benutzen – deine Entscheidung.
 
Top