WLAN-Router und Reaper einrichten

xammu schrieb:
Dann würden Accesspoints reichen, ABER Accesspoints haben meistens nur 1 Lan Anschluss. Das empfinde ich als Nachteil, deswegen würde ich dennoch zu nem Router raten, da man dort zusätzliche Computer auch mit Kabel anschliessen kann. Vermindert das Gedränge in der Luft :)

Der http://gh.de/533235 hat auch 2 Lan Anschlüsse ... warum ist es so schwer die Geizhals Liste mit den Filtern zu bedienen ? :D

Nachdem TE jetzt ergänzt hat, dass er nur Wlan möchte ok, da ist der Longshine günstiger und er hat zwei Lan Ports ;)
Ergänzung ()

xammu schrieb:
OT: Mit einer Antenne 300mbps? Ich dächte dafür braucht man mindestens 2?

der hat noch interne Antennen :)

hill01 schrieb:
Als ich den Betreff gelesen hab, hatte ich schon die Hoffnung, du willst so nen Reaper einrichten (und vielleicht über WLAN steuern?).

Leider nicht. :D

Wilhelm14 schrieb:
Ich würde einfach in jedem Wohnbereich an die Kabelenden auch xammus Vorschlag nehmen. http://gh.de/486889 Man muss in diesen Geräten nur DHCP ausstellen, weil es einmal in der Kabelkiste reicht.

Verstanden, werde gleich/naher losfahren und nach so einem Gerät + AVM Repeater fragen.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

vergiss erstmal die Repeater und guck wie weit das Wlan ohne reicht.

Schlummi hat natürlich recht, man kann auch weniger als 41 EUR pro Kiste ausgeben. Auch wenn man es nicht braucht, mich würde der integrierte 4-fach Gigabit Switch, der USB-Anschluss, die DD-WRT Möglichkeit und vor allem die drei echten externen Antennen reizen. Mit diesen Antennen kann man mit deren Position und Ausrichtung hantieren, was nicht zu unterschätzen ist.

das stimmt! jetzt weiß er auch wofür er mehr Geld ausgibt und kann sich entscheiden was für seinen Zweck sinnvoll ist ;-)
was mir grade noch einfällt: hat Skiller³ vielleicht noch alte Router z.B. von der T-Com (z.B. W500V) über vom alten Anschluss? Weil diese benutze ich schon dauernd als bei mir im Zimmer. Klappt genauso, einfach DHCP aus und WLAN Einstellungen wie im Rest des Netzwerkes.

Schlummi schrieb:
das stimmt! jetzt weiß er auch wofür er mehr Geld ausgibt und kann sich entscheiden was für seinen Zweck sinnvoll ist ;-)
was mir grade noch einfällt: hat Skiller³ vielleicht noch alte Router z.B. von der T-Com (z.B. W500V) über vom alten Anschluss? Weil diese benutze ich schon dauernd als bei mir im Zimmer. Klappt genauso, einfach DHCP aus und WLAN Einstellungen wie im Rest des Netzwerkes.

Ja habe ich, ein D-LINK Dir-615. Aber das Teil steht bei mir im Wohnbereich und darüber beziehe ich mein Internet. :)

mach mal bitte ein schema skizze was bei dir wo steht ... irgendwie raffe ichd as nicht so ganz ... oder funktioniert der D-Link nur als AP ?

Stimme SCHLUMMI zu!
Kein Durchblick... Internet wird doch im Keller aufgebaut, warum steht dann oben ein Router, bitte genaue Infos!

LINK

Dazu muss ich sagen das die Entfernungen zwischen den drei Wohnbereichen sehr groß sind, also ich diese mit WLAN nicht verbinden kann/werde.
Es ist auch nicht wichtig zwischen den Wohnbereichen WLAN zu haben, nur in den Wohnbereichen selbst, wobei diese schon groß genug sind.

Hä? :freak:
Also vom Keller (Switch) gehen zwei Kabel in zwei Wohnbereiche. Dort soll je WLAN erzeugt werden. Jetzt gibt es aber schon in einem Wohnbereich ein DIR-615? Dann mach in diesem DHCP aus und schließe das LAN-Kabel aus dem Keller an einen LAN-Port an. Fertig. Ansonsten Skizze bitte. Und poste bitte auch, was du sonst noch so hast. (Und nicht alle paar Posts ein neues Gerät hervorzaubern.)

Edit: LINK erst jetzt gesehen. Es sind also drei Wohnbereiche. Mit dem DIR-615 kannst du auch WLAN aufspannen. Vielleicht reicht das bis in einen der anderen Wohnbereiche. So kannst du ein Gerät sparen.

Edit2: Sonst sollte dir alles klar sein. Du hast am Kabel in deinem Wohnbereich einen WLAN-Router zur Verteilung angeschlossen. Genauso machst du das in Wohnbereich A und B.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Edit: LINK erst jetzt gesehen. Es sind also drei Wohnbereiche. Mit dem DIR-615 kannst du auch WLAN aufspannen. Vielleicht reicht das bis in einen der anderen Wohnbereiche. So kannst du ein Gerät sparen.

Habe ich schon ausprobiert, das reicht auf keinen Fall. :D

Ich wohne ich einem "Gebäudekomplex", hier ist alles etwas großer.

Also wenn an den Kabeln oben schon Internet ankommt, dann hast du unten einen Router stehen, um den Begriff zu klären ;)
So, das einzige was du dann jetzt noch bruachst sind Access Points für die Wohnbereiche A und B, dann hast du komplette Abdeckung...
Der Router mit dem PC scheint nur als Switch dazusein, so wie mir das bisher erscheint... Denn das Internet baut der Router im Keller auf, macht so allerdings keinen Sinn...

Wenn das oben genannte erfüllt ist, ja ;)

mit diesen TP-Link, hab ich pers. keine gute Erfahrung gemacht.
Das Menü ist auf Englisch und ich hab das Teil nicht dazu gebracht als Repeater zu fungieren....

Es muss auch kein Repeater sein, nur ein Access-Pont

Zurück
Oben