WLAN Router + USB Stick

Lion88

Commander
Hi Leute!

Folgende Situation:
Ich rüste bei nem bekannten WLAN nach. Er hat 2 PCs, die beide mit dem Internet verbunden werden sollen. Der eine Rechner steht im keller an der Primärdose, wo auch das momentane Modem liegt. Nun soll ein 2ter Rechner im Erdgeschoss dazu kommen, also dacht ich mir, mit nem WLAN Router wärs getan. Also den alten PC, der neben dem Modem steht, per LAn an den PC hängen und den neuen im Erdgeschoss halt per WLAN und WLAN Stick einrichten.

Nun brauche ich entsprechende Hardware. Der 2te PC wäre vom Modem ned so weit weg, trotzdem möchte ich kein irsiko eingehen und nen guten Router kaufen,damit die Sendeleistung auch in Ordnung ist und es keine Laggs gibt. Was könnt ihr mir da empfehlen?Dazu kommt dann halt noch ein USB WLAN Stick. Insgesamt wollt ich ned soviel ausgeben, um die 100€ halt, aber wenn das zu wenig ist, leg ich halt mehr hin. Es gäbe ja auch die Möglichkeit, das Modem weiter zu nutzen und nur nen WLAn Sender von D-Link oder so dazwischen zu hängen. Aber ich hab damit keine so guten Erfahrungen gemacht...

Ich hoffe, mir kann da wer weiterhelfen..

LG

Lion

*schieb* Hat keiner ne idee? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben