News WLAN-Router: Zweiter Google OnHub kommt von Asus

Unterm Strich wird hier versucht einen Router als Lifestyleprodukt zu vermarkten, inklusive dem entsprechenden Preisniveau.

Das Ding wird seine Abnehmer finden, genau wie ein MacBook (non-Pro), obwohl es einen Premiumpreis hat und trotzdem starke Kompromisse eingeht.

Wenn ich da an meine Schwester denke ... uiuiui, die Hauptsache ist, es sicht "toll" aus, ob Preis/Leistung oder Funktionsumfang stimmen ist zweitrangig.

Und ja dem Otto-Normalverbraucher reicht ein Router, der WLAN macht, und das bitte möglichst einfach und ohne viel Aufwand.
 
wahlmeister schrieb:
Damit könntest du leider recht haben. Fast, denn dein Speedport wird nur 54Mbit Wlan haben.
Aber davon abgesehen bieten die meisten Router der letzten 10 Jahre wirklich mehr funktionen. Wozu so ein Teil 1GB Ram braucht weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die alten Fritzen und Speedports sowie alle anderen älteren Modelle hatten nur 8-32MB Ram und liefen perfekt.

Im Zweifelsfall ist es halt mittlerweile billiger, einfach etwas mehr RAM rein zu packen als effizient zu Programmieren - siehe Android. CPU Leistung und RAM satt, dann läufts auch. Apple und Microsoft zeigen, dass man auch mit deutlich weniger roher Power schnelle und flüssige Systeme hinbekommt, dafür muss man dann aber mehr optimieren.
 
joel schrieb:
Wer kriegt das denn hin , mitten im Raum aufstellen?
Lässt vermuten dass ansonsten die Übertragungsraten bei weitem nicht die Brutto 1.900Mbit/s erreicht werden.
Du kriegst bei Wlan sowieso nur rund 1/3 des angegeben wirklich durch.
Selbst wenn ich 20cm von der 300mbits antenne stehe sagt mir iPerf das nur 178mbits ankommen.


Aber das man das nur via App konfigurieren kann ~.~ ich hoffe dazu gibts bald custom Firmware mods.
Hab vor ner weile advanced Tomato auf meinen Asus router installiert. Kein allzugrosser unterschied weil der schon einiges konnte, aber hier wäre das echt super.
Wobei ich aber bezweifle das Google die source dafür rausgeben wird, der support steht oder fällt wohl damit was für technisch ähnliche Geräte bereits funktionieren werden.
 
Zurück
Oben