WLAN seit neuinstallation instabil!

Gottfried89

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Also folgendes Problem liegt vor:

Ich hab mein Computer neu installiert, und seit dem funktioniert irgendwas nicht mehr richtig. Mit meinem Laptop,iPad und Handy habe ichTop wlan, liegt bei allen 3 Geräten bei 1,3-1,6 mbits laut dsl speedtest. Mit meinen Desktop pc habe ich eine extrem Schwache und schwankende WLAN Geschwindigtkeit, ca. 0-700kbits und durch die Extreme Schwankung macht es das spielen im Internet unmöglich. Habe die WLAN karte mehrmals neu installiert und deinstalliert, unter Gerät Manager den Treiber automatisch suchen und installieren lassen. Dann bin ich auf D-LAN umgestiegen, was die Sache erst verbesserte und dann genau wie im WLAN total abgekackt ist, darauf habe ich den Müll zurück gegeben. Das wlan läuft soweit einwandfrei an allen Geräten, und das Problem ist erst seit der neuinstallation aufgetreten. Hoffe ihr habt eine Idee das mein Problem löst.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
WLAn karte: TP - Link TL - WDN4800 PCIe
Mainboard: Asus P8Z77 - V LX 2
Leitung: Dsl 16000

Denke der Rest ist nicht relevant :)

Vielen Danke im voraus :)

aktuelle Treiber von TP-Link installiert?

Ja habe ich auch gemacht bei der erst Installation, direkt von der mit gelieferten cd.

Hast du schon mal getestet denn Standort des PCs zu ändern ob evtl störsignale vorhanden sind. Zweite Idee wäre schalte mal alle anderen WLAN Empfänger ab zum Test. Sollte also nur der desktop im WLAN aktiv sein.

Aus dem Internet wäre besser gewesen ;).
Sonstige Treiber? Chipsatz usw. auch aktuell?

Also der Computer stand vor der neuinstallation an der gleichen stelle, und alles lief perfekt. Damals wurde der Computer zusammen gestellt und installiert von Snogard. Hatte ich auch schonmal probiert aber das Problem besteht weiter hin, was ich nicht verstehe ist das Internet läuft, sagen wir mal Top, also kann zocken und ts labern ohne Probleme, dann auf einmal geht gefühlt das Internet immer mehr weg bis es mich raus kickt und dann kurz neu verbinden mit WLAN und die scheisse ist am dampfen :)
Ergänzung ()

Ja alles aktuell. Chip: Intel Core i5 3570

Die CD ist schätzungsweise schon ewig alt, nimm einfach den aktuellen Treiber vom Hersteller (D-Link) oder je nach Modell direkt vom Hersteller des WLAN-Chipsatz (z.B. Realtek).

Die Störung kann ja neu sein. Nachbar hat ein neuen Router. Am handysignal in der nähe wurde gearbeitet.....

Okay das ist noch ne Möglichkeit, runterladen, dann netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren oder drüber installieren?
Ergänzung ()

@kanonenfutter: aber wieso läufst an allen anderen Geräten ohne Probleme? Das ist das was mich Rätseln lässt

Mach doch mal den Haken Raus unter. Computer kann Gerät abschalten um Strom zu Sparen. Musst du im Geräte Manager schauen. Desweiteren im Router Sowie der Karte die Sendeleistung auf High stellen und einen festen Kanal vergeben. Da ich selbst seit knapp vier Jahren nur noch Wlan nutze empfiehlt es sich auch sehr einen festen Kanal zu wählen anstatt wie in den meißten Geräten Standart eingestellt ist Kanal auf Auto zu belassen. Ich empfehle immer Kanal 13, sollte ein Router den nicht zur verfügung stellen können, wähle Kanal 10.

Zurück
Oben