Wlan Sendet aber empfängt nichts :(

zero_9o

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
347
Hi Leute heute ist mein neues Netbook entlich gekommen und ich habe es sofort in Betrieb genommen. Bis jetzt hatte ich mit Wlan noch nix am Hut, denn alle Meine PC's laufen über Kabel :D

Bei dem Netbook wollte ich aber das Wlan nutzen weil das mit dem kleinne Ding konfortabler ist....

Das Netbook hat mein Heimnetzwerk erkannt und mit Hilfe des Schlüsels auch empfangen. Nur leider geht das Internet nicht :( ich sende Daten aber empfange keine und dem zu folge geht auch das Internet nicht :(

Ich hoffe hier habt nen Paar Tipps für mich damit es wieder läuft aber bitte bedenken ich haabe ka von Wlan ;) THX
 
AW: Wlan Sendet aber ewmpfängt nichts :(

Du kannst auf andere Rechner zugreifen?
IP Adressen überprüfen? DHCP eingestellt? Versuche mal eine manuelle IP zu vergeben.
 
AW: Wlan Sendet aber ewmpfängt nichts :(

Eventuell falschen Schlüssel eingegeben oder einen MAC-Filter im WLAn-Router aktiviert, so dass dein neues Netbook nicht ins WLAN "darf"?
 
AW: Wlan Sendet aber ewmpfängt nichts :(

also ich habe ne manuelle IP vergeben und es kam nix -.- wenn ich das kabel reinstecken dann gehts aber wlan passiert nix -.-
 
ohne geht eben so wenig :( nen kumepl kom mt öfter mal vorbee und wenn der den schlüssel eingibt kommt er sofort rein und alles geht o0
 
mach mal deine Firewall aus, bzw. deinstallier diese und richte dann dein W-Lan nochmal ein.
Hatte es auch desöfteren, dass ich keine Netzwerke gefunden hab, obwohl welche da waren, ohne Firewall gings dann!
 
Hast du Vista oder Win 7 drauf?

Hatte mal dasselbe Problem auf Vista. Da stand da, das die Verbindung nur Lokal besteht. Steht das bei dir auch?
 
hab win7 drauf, Vista hab ich übersprungen
 
Zurück
Top