Whatsapp sendet/empfangt keine Nachrichten über WLAN

Chaos96

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
321
Hallo,
ich hab das Problem, dass ich bei Whatsapp keine Nachrichten senden/empfangen kann, wenn ich über WLAN eingeloggt bin. Über die mobile Datenverbindung funktioniert es sofort. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, könnt ihr mir helfen?
Ps: Im Internet surfen über WLAN etc. funktioniert alles, nur eben Whatsapp nicht.
Handy: Samsung S3 mit diesem Cyanogenmod 11 geflasht.
MfG
 
Kommt drauf an wie das WLAN eingerichtet ist. In meiner Studieneinrichtung ging Whatsapp auch nie, da bestimmte Ports nicht freigegeben waren und/oder die Firewall das wohl verhinderte. Jedenfalls hat irgendeine Instanz im WiFi den Traffic von Whatsapp nicht durchgelassen.
Ist es nicht dein WLAN dann kannst du daran nichts ändern. Ich hab es dann immer im mobilen Modus gelassen.

Wenn es dein Heim-WLAN ist wird es schon etwas tricky. Das sollte dann eigentlich nicht sein, dann müssen wir weiter schauen was dort schief läuft.

LG
 
Ja es geht um mein Heim-WLAN und eigentlich habe ich da nichts verändert, weshalb ich das ja komisch finde.

Ich glaube ich hab das Problem gelöst.. Ich hab den Router neugestartet und jetzt scheint es zu funktionieren. Komisch vielleicht hat sich da was aufgehängt oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Manchmal spinnt Whatsapp vlt auch, wer weiß. Sollte es in Zukunft wiederholt auftreten melde dich ruhig wieder, dann gehen wir dem mal auf den Grund ;)

LG
 
Zurück
Oben