WLAN Signal testen - Software gesucht

DM2

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
143
Hallo,
mich hätte mal interessiert, ob jemand ein Programm kennt, mit dem man in Echtzeit, die Signalstärke von WLAN Netzwerken, testen kann, damit ich das Notebook optimal positionieren/ausrichten kann.
Ich möchte eben das Maximum herausholen.
Und es sollte möglichst genau sein (nicht wie die Balkenanzeige unter Windows).

Gruß
DM2
 
Wenn du mit dem Notebook so flexibel bist um es optimal positionieren zu können würde ich empfehlen es direkt neben den Router zu stellen. *bg*
 
Der bereits genannte Inssider ist wirklich gut.
Je nach dem, wie groß deine Ambitionen sind, ist das Programm "Ekahau HeatMapper" vielleicht auch was für dich - damit kannst du eine "Empfangskarte" zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfacher gehts auch per Smartphone (Android): Wifi Analyzer
 
Gizmo0815 schrieb:
Wenn du mit dem Notebook so flexibel bist um es optimal positionieren zu können würde ich empfehlen es direkt neben den Router zu stellen. *bg*

Dümmste Idee aller Zeiten, ggf. wird der WLAN-Empfang dadurch stark beeinträchtigt...
 
@Gizmo0815 : So flexibel bin ich dann auch wieder nicht. Kann das Notebook nur innerhalb meines Zimmers im Wohnheim aufbauen.

inSSIDer sieht wirklich gut aus... werds dann mal testen. Vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben