WLAN Signal testen - Software gesucht

DM2

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
139
Hallo,
mich hätte mal interessiert, ob jemand ein Programm kennt, mit dem man in Echtzeit, die Signalstärke von WLAN Netzwerken, testen kann, damit ich das Notebook optimal positionieren/ausrichten kann.
Ich möchte eben das Maximum herausholen.
Und es sollte möglichst genau sein (nicht wie die Balkenanzeige unter Windows).

Gruß
DM2
 

Gizmo0815

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.620
Wenn du mit dem Notebook so flexibel bist um es optimal positionieren zu können würde ich empfehlen es direkt neben den Router zu stellen. *bg*
 

axhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
347
Der bereits genannte Inssider ist wirklich gut.
Je nach dem, wie groß deine Ambitionen sind, ist das Programm "Ekahau HeatMapper" vielleicht auch was für dich - damit kannst du eine "Empfangskarte" zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.982
einfacher gehts auch per Smartphone (Android): Wifi Analyzer
 

DM2

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
139
@Gizmo0815 : So flexibel bin ich dann auch wieder nicht. Kann das Notebook nur innerhalb meines Zimmers im Wohnheim aufbauen.

inSSIDer sieht wirklich gut aus... werds dann mal testen. Vielen Dank. :)
 
Top