Folgendes Problem. Wenn wir wieder in den Sommerurlaub nach Schweden fahren, dann habne wir dort ne Hütte ohne Inet. Die Nachbarhütte hat allerdings nen Wlan-Router und vom letzten Jahr hab ich noch das Kennwort. Ich konnte mich mit iPhone und Notebook immer dann einloggen wenn ich vor der Hütte saß. Nen Kumpel hatte sogar mit seinem Notebook in unserer Hütte nen Empfang. Wie kann ich das Signal auffangen und verstärken? Geht das irgendwie? Kann man da irgendwie nen Wlanverstärker zwischen schalten oder so?
Es muss aber so sein, das ich an dem Ursprungsrouter nicht unbedingt ran muss, weil ich will die Leute nicht wieder beunruhigen ;o) Sind alte Schweden, die kaum Ahnung haben und es war letztes Jahr schon stressig ihnen zu erklären das sie keine Unkosten haben und wir nur auf ihrer Flat per Funk mitsurfen ;o)
Es muss aber so sein, das ich an dem Ursprungsrouter nicht unbedingt ran muss, weil ich will die Leute nicht wieder beunruhigen ;o) Sind alte Schweden, die kaum Ahnung haben und es war letztes Jahr schon stressig ihnen zu erklären das sie keine Unkosten haben und wir nur auf ihrer Flat per Funk mitsurfen ;o)