Wlan Signalstärke

Soccergamer

Ensign
Ich hab die WLan-Karte: Netgear WG3111T.
Ich habe natürlich noch die Standardantenne angeschlossen.
Weil ich ziemlich weit vom Router entfernt bin und nur 40%-50% Signalstärke habe, erreiche ich nur 11 MBit/s von theoretischen 108Mbit/s.
Fürs surfen im Web reicht das. Nur bein Online Games(z.B. BF2 :D ) merke ich schon, dass die Verbindung recht instabil ist.

Wenn ich die Antenne richtig verdrehe komme ich auf über 50% und 18Mbit/s. So lässt sich BF2 spielen. Aber da ich meinen PC oft verschiebe und das einstellen der Antenne sehr lange dauert brauche ich eine ander Lösung.

Ich mir überlegt was ich machen kann, dass ich eine höhere Signalstärke und eine stabile Verbindung habe. Ich kenn mich mit den technischen Möglichkeiten nicht so aus.
Ich weiß, dass es Signalverstärker gibt die man im Haus verteilt, aber von welchen Firmen so etwas gibt.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit andere Antennen anzuschließen. Diese Option würde ich bevorzugen, weil ich so niemanden beeinträchtige.
Ich hab auf der Netgear Website diese Seite gefunden: Antennen und Kabel.

Ich weiß natürlich nicht ob diese Produkte Sinn machen.
Mit diesem Kabel hätte ich zumindest die Möglichkeit meine Antenne irgendwo im Zimmer zu befestigen und muss sie nicht neu einstellen.

Langer Text kurzer Sinn:
Welche Antenne würdet ihr mir empfehlen, die Leistungstärker ist als die Standart.
Müssten dann alle PCs+Router im Netwerk die gleiche Antenne haben?

Oder wie würdet ihr es machen? Mit Signalverstärkern?

Soccergamer

Falls möglich solltestdu lieber den Access Point mit einer stärkeren Antenne ausstatten;). Aber das geht nicht bei jedem Gerät, das ist das Problem. Schau also nach ob man bei deinem AP (welchen hast du?) die Antenne abnehmen/austauschen kann.

Smily schrieb:
Falls möglich solltestdu lieber den Access Point mit einer stärkeren Antenne ausstatten;). Aber das geht nicht bei jedem Gerät, das ist das Problem. Schau also nach ob man bei deinem AP (welchen hast du?) die Antenne abnehmen/austauschen kann.

Mein Router bzw. AccessPoint ist auch von Netgear: Netgear WGT 624

Hoffe das hilft euch weiter. Ob man die Antenne abnehmen kann weiß ich nicht.

EDIT:
Welche Antenne würdet ihr mir dann empfehlen?

Soccergamer

Zurück
Oben