WLAN Speed mit anderer Karte halbiert?

hippnotized

Cadet 4th Year
Hallo,

folgendes Problem: ich habe ein neues Mainbaord, das ASUS M2N32 SLI Deluxe mit integrierter WLAN-Karte (802.11g / 54 Mbit/s). Bisher hatte ich eine WLAN-Karte von Netgear - ebenfalls mit 54 Mbit/s Geschwindigkeit. Dazu verwende ich einen Netgear Router.

Ich habe DSL-6000 und eine Downloadgeschwindigkeit von ungefähr 700 kb/s. Mit der alten Karte auch problemlos zu erreichen, mit der neuen komme ich nur noch auf 350 kb/s und ich finde einfach nicht heraus, woran das liegt. Wenn ich zwei Downloads gleichzeitig laufen lasse, zeigt Windows sogar zweimal 350 kb/s an. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Vielen Dank für eure Hilfe. Langsam nervt das Problem...

hippnotized schrieb:
Ich habe DSL-6000 und eine Downloadgeschwindigkeit von ungefähr 700 kb/s. Mit der alten Karte auch problemlos zu erreichen, mit der neuen komme ich nur noch auf 350 kb/s und ich finde einfach nicht heraus, woran das liegt. Wenn ich zwei Downloads gleichzeitig laufen lasse, zeigt Windows sogar zweimal 350 kb/s an. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Vielleicht wurde bei der Treiberinstallation der RWIN Wert verkleinert?

Poste doch mal das Ergebnis von hier:

http://www.speedguide.net/analyzer.php

Wow - vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich hab unter dem angegebenen Link mal meine Verbindung analysieren lassen, mir anschließend TCP-Optimizer runtergeladen und damit die Einstellungen optimiert. Nun läuft es perfekt und ich kriege 700kb/s hin.

Super Hilfe, vielen, vielen Dank. Ich hätte es bald aufgegeben...

Zurück
Oben