Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe so nen 0815 WIFI Router der bei mir von einem PC zu meinem Phone 20Mbit down und up schafft, würde mir ein besserer mehr Geschwindigkeit bringen? Falls mehrere Leute in Home Streaming gleichzeitig betreiben? Daten auf NAS kopieren Videos schauen und mit dem Steam Link zocken?
klar - das hört sich nach einem 802.11g Router an (eine Antenne)
Neuere Router(802.11n (mehrere Antennen)) können mehr - so ca. 300 mbit .
Natürlich kannst du niemals die Werte erreichen die bei den Routern angegeben sind da wegen der Verschlüsselung (notwendig) und mehrere Teilnehmer und evtl. schlechter Signalstärke einfach einiges wegfällt.
Deiner könnte theoretisch 54 mbit aber mit Verschlüsselung eher 30.
Nicht wirklich. Handys haben meist nur eine Antenne. Die 300Mbit bei n WLan beziehen sich auf 2 Antennen und 40Mhz breite Kanäle. Bei 2,4Ghz nutzen viele Geräte aber nur 20Mhz. Also sind es schonmal nur noch 144Mbit bei 2 Antennen. Hat das Handy eine Antenne halbiert sich der Wert nochmal auf 72Mbit.
72Mbit sind dann auch nur der "Laborwert", in der Praxis landet man dann bei 30-40, wenn die Verbindung sehr sehr gut ist.
Muss daher nicht umbedingt g WLAN sein, kann durchaus auch schon n WLAN sein bei ihm.
Nicht wirklich. Handys haben meist nur eine Antenne. Die 300Mbit bei n WLan beziehen sich auf 2 Antennen und 40Mhz breite Kanäle. Bei 2,4Ghz nutzen viele Geräte aber nur 20Mhz. Also sind es schonmal nur noch 144Mbit bei 2 Antennen. Hat das Handy eine Antenne halbiert sich der Wert nochmal auf 72Mbit.
72Mbit sind dann auch nur der "Laborwert", in der Praxis landet man dann bei 30-40, wenn die Verbindung sehr sehr gut ist.
Muss daher nicht umbedingt g WLAN sein, kann durchaus auch schon n WLAN sein bei ihm.
bringt das schon was, wenn alle geräte AC können. jedoch sind wände dazwischen enorm dämpfend.. das mag 5ghz AC nicht. dafür hast du weniger störquellen von anderen kabellosen funk-geräte.
kann den dein händy 5ghz AC? können die anderen 5ghzAC?.... merke: je mehr funken, desto kleiner die bandbreite... bei den meisten consumer-wlan-router ist bei 5 personen mit je 3 wlan-geräte schon grenzwertig.