Hallo, da (aus unersichtlichen Gründen) mein PowerLan (Devolo dLAN) nicht mehr richtig funktioniert (leigt wohl an den Stromleitungen im Zimmer, alles andere wurde ausgeschlassen - die letzten 6 Jahre hat es einwandfrei funktioniert) - ich habe teilweise keine Chance in unser Netztwerk bzw. ins Internet zu kommen, obwohl es bei allen anderen Computern im Haus geht (dLAN, WLAN), nur nicht in meinem Zimmer -, will ich jetzt mal WLAN ausprobieren. Da ich aber CS im Internet spiele und auch sonst möglichst uneingeschränkt surfen will, sollte das Signal möglichst stark bzw. konstant sein, da wir sowieso nur 2Mbit (down) haben. Jetzt bräuchte ich Beratung wie ich das am besten anstellen kann. Das Ganze sollte natürlich möglichst wenig kosten, aber der Preis kommt erst an zweiter Stelle. Mein PC (Vista HP x64, MSI P35 Neo2-FR, gute Hardware) Steht im ersten Stock (Doppelhaushälfte), der Router (SIEMENS ADSL SL2-141-I mit WLAN) im Raum darunter, jedoch denke ich dass die Decke ziemlich dick ist und das Signal da nicht gut durchkommt (das Haus ist noch vergleichsweise "neu").
Kann mir jemand eine gute WLAN-Karte mit guter Antenne empfehlen? Gibt es vielleicht auch so etwas wie einen Verstärker(Brücke), den ich zum Beispiel auf dem Flur oder neben meiner Tür aufstellen kann, damit das Signal verstärkt und/oder umgeleitet wird (wegen der wahrscheinlich dicken Decke)?
Grüße, fanta11
Kann mir jemand eine gute WLAN-Karte mit guter Antenne empfehlen? Gibt es vielleicht auch so etwas wie einen Verstärker(Brücke), den ich zum Beispiel auf dem Flur oder neben meiner Tür aufstellen kann, damit das Signal verstärkt und/oder umgeleitet wird (wegen der wahrscheinlich dicken Decke)?
Grüße, fanta11
Zuletzt bearbeitet: