Wlan Stick geht, aber nicht richtig

Valygar77

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
23
Hallo zusammen, gestern ist mir mein Netgear Wlan Stick kaputt gegangen. Habe mir heute einen neuen Fritz Wlan Nv2 gekauft. Habe den angeschlossen, installiert, mich auf den Router ( kein Fritz) eingewählt und Internet geht. Aber er macht kaum Internetseiten auf. Und das Internet ist Ultralangsam, kommt mir vor wie damals mit Modem. Seiten wie Steam gehen gar nicht auf, Downloads gehen auch nicht wirklich. Gerade mal ein Onlinepferdespiel gestartet, das geht Online ohne ruckeln. Also Verbindung läuft eigentlich stabil.
Ich habe ein neuinstalliertes Win 7 64 mit Service Pack 1 drauf. Hatte das gestern neu aufgesetzt.
Was ich schon probiert habe: anderen USB Steckplatz, Treiber von Wlan Stick neu aus dem Netz, Router neu gestartet.
Vielleicht weiss ja einer was, meine Tochter macht mir die Hölle heiss ;)
 
Wie ist die Signalstärke?
Wie weit ist der Stick vom Router entfernt?
Was sind für Wände dazwischen?
Welche Übertragungsgeschwindigkeit wird angezeigt, wenn du im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern einen Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung machst und dann auf Status klickst?

Grüße, leetex
 
Laut Onkel Google und verschiedenen Rezessionen scheint der Stick nicht gerade ein Paradebeispiel der IT-Technik zu sein. Ich hatte den damals auch und der war mit Verlaub scheiße.
 
So, die meisten Sachen ausprobiert, klappt nichts.
Habe zwischen 3 und 4 Balken. Der Weg zum Router ist nicht blockiert, ca. 4 m sind es. Der alte Stick ging ja auch sehr gut. Im Status von der Internetverbindung steht 140 MBits
 
Hi,

Das der olle Stick gut ging hat nix damit zu tun das der Neue "Schrottig" ist. ;)

Du redest von 4m Entfernung. Steht die Box zufaellig im gleichen Raum wie der PC?
Selbst wenn nicht, waere ein niedliches Flachkabel um Laengen besser als ein WLAN-Stick.

Abgesehen davon. Nicht jeder Stick arbeitet mit jedem Wifi-AP/Router perfekt zusammen.

BFF
 
Hole dir einen neuen WLAN Stick und probiere diesen. Ja nach was du braucht, 2,4ghz, 5,0Ghz WLAN b,g, n, ac.
 
hanse987 schrieb:
Warum bei 4m Entfernung kein LAN-Kabel nutzen?

Vermutlich der selbe Grund wie fast überall. Mietwohnung und höherer Aufwand das Kabel "verschwinden" zu lassen. Kaum jemand den ich kenne der nicht technikbegeistert ist hat Lust auch nur ne Stunde zu investieren um ein Kabel hinter Sesselleisten etc. zu verlegen.
 
Ist keine Mietwohnung ;) , aber der weg ist Luftlinie 4 m und Leistenweg das doppelte :) … aber warum ich kein Kabel lege, der PC bleibt da nicht stehen, ist nur vorübergehend. Der kommt in kürze in das Zimmer meiner Tochter. Aber warum ich antworte, das Problem ist behoben und es war sowas von banal. Ich habe mir Chrome installiert, also den Browser und siehe da, alle Internetseiten gehen. Es lag am Internetexplorer. Der Seitenaufbau ist zwar nicht der schnellste, liegt wohl am tollen Stick, aber der Downloadspeed läuft am max.
Ich danke Euch trotzdem für die Antworten
 
Zurück
Oben