Wlan Stick gesucht

Mastayle

Newbie
Hallo,
ich habe einen router von D-link (Dir-600). Meine frage jetzt welcher Wlan Stick ist den am besten? Entfernung beträgt Ca. 10-15m.

Danke schonmal im vorraus.

Am Besten im Bezug auf was?
Was möchtest du max ausgeben?
Muss ein externer Antennenanschluss vorhanden sein?

Geld ist relativ egal, er soll halt einfach nur zum surfen gut sein und nein es muss kein externer Antennenanschluss vorhanden sein. :)

http://geizhals.at/deutschland/a288068.html

Den hier habe ich. Ich habe keine Probleme damit. Verbindung bricht nie ab und habe eine optimale Empfangsqualität. Gibt aber bestimmt günstigere die ihren Zweck genau so erfüllen. Wollte nur den hier empfehlen, weil ich absolut zufrieden damit bin.

Dieses Gerät macht bei mir in Windows 7 Ultimate 64-Bit keinerlei Probleme, Installation ist unkompliziert, Signalstärke 95-100% (Router steht etwa 7m entfernt, 1 Wand dazwischen). Läuft unter Ubuntu out of the Box :)

Als Ergänzung:
Ich nutze ebenfalls Windows 7 64 Bit. Mein Wlan Router ist die AVM Fritz Box 7240. Der Wlan Router befindet sich in einem anderen Zimmer. Müssten gute 10 Meter sein und eine Wand ist dazwischen. Empfangsqualität ist trotdzem voll. Die mitgelieferte Software verrichtet ihren Dienst übrigens auch sehr gut.

Zurück
Oben