WLAN Stick oder PCI-Karte

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all!

Wie ich schon mal postete habe ich extreme Probleme mit meinem WLAN TP-Link N USB Stick. Trotz Win7 64 Bit Treibern, bekomm ich diesen sch... Stick nicht zum laufen!!!

Brauche jetzt aber dringend Wlan, und das heute oder spätestens Morgen! Somit fällt eine Internet Bestellung schon mal flach! Auf www.kmelektronik.com finde ich einen Haufen Wlan PCI Karten sowie Sticks. Ich glaube, nachdem mein TP-Link Stick nicht funktioniert, hätte ich doch lieber eine eingebaute PCI Karte. Bei den Erfahrungsberichten steht aber immer wieder, dass es Treiberprobleme mit 64 Bit Systemen kommt. Möchte jetzt einfach einen Stick oder eine PCI Karte kaufen (also bei arlt oder kmelektronik oder conrad.de oder ähnliches) der auch unter meinem Win 7 64 Bit Home Premium einfach FUNKTIONIERT :-)! In den Beschreibungen finde ich bei den PCI Karten z.B. auch nie, dass Win 7 aufgeführt ist. Immer nur XP oder Vista..

Kann mir da jemand eine günstige funktionierende Variante empfehlen bei km oder arlt oder conrad? Ob der Stick/PCI Karte jetzt den n Standard unterstützt oder so ist mir völlig wurscht. Sollte einfach 54mb/s haben wie jedes Standart g WLan.

Ich wäre euch sehr dankbar!!!! :):):)

Grüße

Also ich selber habe eine PCIe WLAN Karte, aber die regt mich auf, da die Treiber für Win7 64bit teilweise funktionieren. Ab und zu erkennt er die Karte beim starten nicht...

Habe meiner Freundin folgendes gekauft: USB WLAN Stick

Sie verwendet WinXP und läuft ganz gut. Ob es jetzt einen gravierenden Unterschied zwischen USB und PCI/e gibt, ist mir nicht bekannt. Wobei PCI/e stabiler sein sollte, vorallem mit dem Empfang. Aber mit dem USB WLAN Stick habe ich keine Probleme mit dem Empfang.

Hi.
Ich hatte beim Umstieg von XP auf Win7 Probleme - lag am damaligen Marvell-Chipsatz meiner WLan-Karte. habe dann bei K&M eine mit Realtek-Chipsatz gekauft - funktioniert seitdem ohne Probleme. Müsste diese hier sein...

Danke!

also Chris danke, aber der ist mir doch echt zu teuer :-)! Sollte schon um die 15 Euro liegen. Wie gesagt ich brauch nur b/g Standard und such einfach was günstiges :-)!

Das mit dem Realtek Chipsatz hört sich interessant an, benutzt du Win7 64 Bit?

Hat noch jenand eine gute Empfehlung?

Danke!!! :freaky::freaky:

Ja, Win7 Prof 64bit. Funzt wirklich ohne Probleme...

(Weiß aber grad nicht, ob es Marvell mittlerweile nicht doch geschafft hat, sich mal einen 64-bit Treiber einfallen zu lassen ;))

Und es ist wirklich die Karte? ;-)! Dann werd ich sie mir nach her mal holen :-)! Eine Rezession gibts auf dieses PRodukt: Da schreibt einer, dass die Karte lange braucht bis die Treiber und WLAN gestartet werden... kannst du das bestätigen?

Also ob es zu 100% die Karte ist - ähm, kann ich grad net sehen, weil ich net zu Hause bin. Frühestens heute Abend ;) Da kann ich nochmal auf die Rechnung schauen.
Aber ich sach mal so: Wenn du in den Shop gehst und denen sagst, dass die auch unter Win 7 64 bit laufen soll, werden die dir schon die Richtige geben. So war es zumindest bei mir...

hab mir jetzt diese hier gekauft: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=313&MID=22&ArtNr=17815

der km verkäufer meinte, dass die "günstigeren" vom Hersteller nicht für Win7 freigegeben sind, sie also evtl. nicht laufen.

Kennt jemand diese WLAN Karte? Auf der HP finde ich nur das "G-2" Modell, aber nicht das "G" Modell welches ich gekauft habe. Kann ich die Win7 Treiber von dem G-2 Modell trotzdem verwenden?

Ich darf es auch umtauschen wenn es nicht funktioniert...

nachtrag: falscher alarm :-)! Auf der Packung steht doch das "G-2" drauf. Ist auf der HP falsch abgebildet. Naja, ich hoffe mal, dass diese Karte nun funktioniert! Werde heute Abend berichten :-)!

Zuletzt bearbeitet:
also es funktioniert jetzt! Eingesteckt, Treiber runtergeladen und funktioniert! Problem ist nur, dass die Signalstärke extrem schlecht ist, nur zwei von fünf Balken. Woran kann das Liegen? Der PC ist lediglich 3-4 Meter von der Fritzbox entfernt. Mit meinem Laptop hab ich in der ganzen Wohnung perfekten Empfang. Was kann man da tun?

Danke!

Zurück
Oben