WLan Stick, PCI oder doch Kabel?

Thraciel

Lt. Junior Grade
Heyho,
Folgende Situation momentan:
Einfamilienhaus, mein Zimmer im 2. Stock.
Router steht ein Stockwerk unten und einen Raum daneben (2 Dünne oder 1 Dickere Wand)
Momentan habe ich ein Kabel quer durchs halbe Zimmer liegen, was mir nicht ganz so zusagt.

Am Router (W700V) liegt DSL 6000 an (evtl bald 16000) also was möchte ich:

- Volle DSL Geschwindigkeit
- Bei WLAN möglichst stabil auch im Dauerbetrieb

Zusätzlich bearbeite ich sehr häufig Daten auf einem anderen Rechner im Netzwerk, der allerdings per Kabel angeschlossen ist. Möglich sollte es ja weiterhin sein, aber kann ich weiterhin normal arbeiten oder verranzt mir da die Geschwindigkeit bei Wlan?

Hi

also ich kann nur sagen das ich bei meinem Bruder 4 verschieden USB W-Lan Sticks getestet habe weil er stendig abbrüche hatte!
Am ende haben wir dann eine PCI karte getestet und nun hat er absolut keine Probleme mehr und bessere Verbindung wie mit den Sticks!

mfg

awo

WLAN sollte man wenn überhaupt nur für Mobile geräte benutzen... das Kabel ist immer das beste und zuverlässlichste Medium.

Wenn die möglichkeit besteht, auf jeden Fall Kabel benutzen... Und wenn du auf einem anderen Rechner oft arbeitest ist das auch noch schneller...

Wenn du kein Kabel verlegen kannsts (willst) nimm eine PCI-WLan Karte.

Momentan habe ich ein Kabel quer durchs halbe Zimmer liegen, was mir nicht ganz so zusagt.
dann verleg das doch ordentlich bzw. zieh nen neues kabel und schon passt das. kabel ist immer vorzuziehen, da schneller, stabiler/fehlerunanfälliger

<------ W-Lan 802.11 N-Draft (Verbindung: Herrvoragend, 130 Mbit/s) und nur Probleme :( . Ständige Microlags beim Onlinespielen, Manchmal Verbindungsabbrüche (grundlos) etc.

Also wenn es möglich ist: KABEL !!

Ich habe mein Heimnetzwerk über das Stromnetz realisiert und bin super zufrieden damit.
Dazu habe ich das dLAN 200 AV plus verwendet.
Die Installation ist absolut einfach und die Stabilität und Geschwindigkeit des Netzes ist einwandfrei.

Wenn man sein Wlan richtig einstellt gibts keine probleme gute Hardware vorrausgesetzt.
hab seit Jahren Wlan und es läuft super, Fritzbox 3270 + Avm N-Draft stick

Am Router (W700V) liegt DSL 6000 an (evtl bald 16000) also was möchte ich:

- Volle DSL Geschwindigkeit....

Im Grunde beantwortest du deine Frage damit selber. Verlege das Kabel ordentlich, nur so wirst du auf volle DSL Geschwindigkeit kommen, vor allem im Hinblick auf eine Bandbreitenerhöhung auf 16000.

Gruß

Selbe "Problematik" Habe ich bei mir zu Hause auch...

Da ich vor kurzem umgezogen bin benutze ich seitdem einen AVM WLAN-Stick (passend zur Fritzbox 3170). Vorher, in der alten Wohnung, habe ich ein Kabel verwendet...

Seit ich den WLAN Stick benutze kommt mir meine Internetverbindung teilweise etwas "Ruckelig" vor. Manchmal Werden die Seiten im Browser in windeseile gewohnt schnell aufgebaut, etwas später dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden...

Auch wenn ich verschiedene Seiten unter CMD an"pinge" sind die Latenzen stets unterschiedlich... Manchmal gut, manchmal schlecht... Mehrere Speed-Test im Internet lieferten für meinen Anschluss ein absolut normales Ergebnis...

Vorher, mit der Kabelverbindung, war die Geschwindigkeit, bzw. der Seitenaufbau immer Konstant schnell...

Ich frage mich nun auch ob es sich lohnen würde ein ausreichend langes Netzwerkkabel zu kaufen oder ob es vielleicht doch an meiner Internetanbindung liegt...
Vorher hatte ich einen T-Home 16000er Tarif, nun leider nur einen 3000er Anschluss (ebenfalls bei der Telekom).

Naja ich hab ein Switch davorhängen falls mal wer vorbeikommt.

Kabel zu verlegen gestaltet sich schwierig, da ne Balkontür dazwischenliegt und ich mit meinem Laminat da Probleme bekomme (Passt nicht unter die Verblendung an der Tür) und ich möchte eigentlich meine Abschlusleiste auch nicht aufsägen, sieht jetzt nicht so prickelnd aus.
Daher die Frage.
Das Kabel ist prinzipiell erträglich,von daher werde ich die EInbußen nicht in kauf nehmen und für das Geld lieber ein neues SATA Laufwerk kaufen, damit ich mein langsames altes und vor allem lautes IDE Teil nicht mehr immer brauce.

Zurück
Oben