Wlan stick USB wird falsch erkannt

shufl

Cadet 4th Year
Schönen guten Tag!

Hatt jemand zufällig eine Idee, wieso bei mir der Wlan Stick auf einmal als HID Eingabegerät erkannt wird!?! Aufgrund dessen ist das Netzwerk (Internet tot), da der nich mehr als Netzwerkadapter aufgeführt wird.

Auf einem anderen Computer funktioniert es reibungslos! Reinstecken, abwarten und los gehts!!!!!

- Treiber deinstalliert und installiert
- Mehrere usb Eingänge probiert
- vom Hersteller einfach mal alles rüber geschrupt (Stick wird aber nicht erkannt)

Vielen Dank schon mal im voraus!

Also Stick deinstallieren im Gerätemanager. Dann sollte er als "unbekannt" aufgeführt werden.
Wenn du dann den Treiber via Setup installierst funktioniert es nicht?
Gibt es eine "ini" Datei in deinem Setup Ordner? Dann kannst du diesen Treiber dem Stick im Gerätemanager quasi "aufzwingen".

1. Wählen Sie in dem Geräte-Manager das entsprechende Gerät aus, indem Sie dieses mit der rechten Maustaste anklicken.
  2. Rufen Sie dort die Eigenschaften auf.
  3. Klicken Sie unter den Eigenschaften die Registerkarte Treiber an.
  4. In dieser Registerkarte ist eine Schaltfläche Namens Treiber aktualisieren integriert, klicken Sie diese an, um die Installation zu starten.
Dort kannst du den Treiber nicht suchen lassen, sondern manuell auswählen.
Auf dem Computer nach Treibern suchen
Aus eienr Liste von Gerätetreibern ... auswählen
Datenträger und dort exakt die Datei auswählen.

Sobald ich den Stick anschließe, oder Ihn als HID Gerät entferne, setzt Windows Ihn immer wider erneut als HID Gerät rein!
Dem kann ich leider kein Treiber aufzwingen. Die Frage ist, wie ich das unterbinden kann?!?

Und wenn du dem HID Gerät den richtigen Treiber aufzwingst? Warum geht das nicht, welche Fehlermeldung?

Der ist der Meinung, das der Treiber in Ordnung ist! Lässt sich nicht auf zwingen! Er zeigt keine Treiber Datei an, die man hätte entfernen können, das er den Stick als unbekanntest Gerät anzeigt.

Zurück
Oben