WLAN Stick zu schwach?

Hi!

Ich habe mir gestern meine PC zustammengestellt (danke nochmals für die vielen Tipps ^^), leider bekomm ich jetzt mit meinem Hama WLANSTick 399 Mpbs (http://www.hama.de/portal/articleId*157874/action*2563) keine Verbindung zusammen! Ich habe eine Fritzbox, mein PC steht schon einige Meter weg in einem anderen Zimmer. Mit dem Notebook habe ich jedoch immer eine stabile WLAN Verbindung zusammengebracht. Edit: Ich habe Win7.

Treiber habe ich alle aktualisiert vom Stick. Er findet auch die WLAN Zugriffspunkte kann aber nicht verbinden, er sagt mir ständig: Keine Übereinstimmung beim WLAN Schlüssel bzw. diese dumme Hama Software zeigt mir ständig den Stick als "Getrennt" an. Der Schlüssel passt aber 100%, wir haben auch schon 3 Mal ein anderes Passwort eingestellt.

Wir habens mit dem Notebook nahe dem Router getestet und da funktioniert es. Also liegts an der Stärke?

Kennt ihr da irgendeinen stärkeren, zuverlässigeren WLAN Stick oder irgendeine andere möglichst günstige Alternative?

Lan Kabel anstecken ist leider keine Alternative oder zumindest erst die letzte.

Danke euch!

LG
SurroundS

Zuletzt bearbeitet:
Power Lan über das Stromnetz wäre auch eine Alternative zu Wlan.
Schon mal versucht ohne Verschlüsselung eine Verbindung aufzubauen?

deinstallier mal die Hama Verbindungssoftware und verwende stattdessen nur die Win7 eigene Drahtlosverbindung.
Kann sein,das es hier zu konflikten kommt.

"SSID verbergen" im Router aktiviert? Die muss aus sein,sonst können sich neue Geräte nicht verbinden!

Mac Adressen im Router freigeben für neue Geräte aktiviert?
Daran könnte es auch liegen.
Eine Alternative wäre auch der Repeater für die Steckdose von AVM.

stick direkt am pc? im funkschatten den gehäuses?

-> mit usb kabel verlängern und besser positionieren

"SSID verbergen" im Router aktiviert? Die muss aus sein,sonst können sich neue Geräte nicht verbinden!

schwachsinn, natürlich kann man sich auch mit unsichtbaren netzen verbinden! musste halt die SSID korrekt angeben

@Digital_D99

wenn mans nicht weiß und die SSID falsch eingibt, gehts eben nicht mit der Verbindung!

Also Contenance mein Herr...;)

Hi! Danke für den Link und die Tipps!

iWir haben es nicht mehr geschafft den Stick mit der Fritz!Box zu verbinden, lustigerweise, als wir unseren alten Linksys Router (zwei Antennen) dazwischen geschalten haben, hab ich den zumindest erkannt bzw. konnte mich reinwählen. Ich arbeite jetzt sogar mit 4 Balken, was hoffentlich ausreicht fürs Online Zocken ohne nervige Abbrüche.

Jetzt haben wir also unsere Fritzbox und den Linksys Router per Lan Kabel drangehängt und höher (aufs Regal) gestellt.

Kann es durch diese Verschachtelung zu irgendwelchen Nebenwirkungen kommen? Ich merke, dass ich nicht die volle Bandbreite bekomme (6-9Mbit, ca. 14 Mbit sind möglich), aber kann das daran liegen oder eher am Stick und der nicht perfekten Verbindung?

LG
SurroundS

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Zeitlang auch eine Fritzbox. Du musst die Sendestärke auf "vollepulle" stellen und noch irgendetwas abstellen, weiß jetzt nicht mehr genau.

Und eine feste IP zuweisen! Ich glaube wenn man mit zwei PC über die FritzBox surfen will, gibts Konflikte mit der Paketzuweisung und eine feste IP soll abhilfe schaffen.

Hört sich vielleicht komisch an wen ich das jetzt sage:

Mit dem orignal FritzBox WLAN Stick sollte eigentlich am besten klappen.

Habe mal so einen WLAN Stick von LogiLink oder wie die heißen gekauft.
Ich glaube für 12,99 €.
(Allein wen man den Preis sieht sollte eigentlich schon alles klar sein)

Konnte man in die Tonne treten. Ohne Installation dieser doofen LogiLink Software ging garnichts.
Und selbst bei installierter Software brach andauernd die Verbindung ab...... und der Router war keine 5 Meter vom PC entfernt.

Und Hama....... ich weiß schon warum ich mir nie diesen Hama-Schrott kaufe, völlig überteuert und miese Qualität. Ist genauso wie bei Aldi (Medion) ;)

Mit dem Fritz Stick ging es schon besser obwohl auch der nicht gerade die stabilste Verbindung hergestellt hat.

Ich glaube diese ganzen WLAN Stick kriegen einnfach zuwenig Strom aus dem USB-Port um eine starke und 100 % stabile Verbindung herzustellen.

Mein Rat an dich: Kauf die eine WLAN-Karte für einen PCI-Slot. Die Dinger kriegste schon für unter 20 € und mit denen hast du garantiert eine starke und stabile Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

BuRnInG_FiRe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben