Wlan Stick

Desperadoz

Cadet 4th Year
Hallo erstmal. Hmmm komisch das ich übers Wlan ins Internet komme aber übers Kabel nicht. Also mit meinem Laptop komme ich übers Wlan rein aber mit meinem PC-Kabel nicht. Entweder ist das Kabel kaputt oder die Alice Box.
welchen Wlan Stick würdet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal im Voraus

Erstmal gar keinen, ich würd mal schauen ob es nicht an der Konfiguration bzw. Einstellung am rechner und/oder Router liegt, auch eine Firewall kann gerne mal das komplette Internet blocken.
HAst du die Möglich keit den Laptop mal per LAN zu verbinden und dann darüber zu surfen, dann probier das mal, falls das geht dann kannst du ausschließen das der Router einen Defekt hat.
Desweiteren könnte man auch mal ein anderes Kabel probieren. Vielleicht ist es auch nur ein gekreuztes Kabel und wenn du 2 Geräte damit direkt verbindest kannd as schon mal kontraproduktiv sein.
Und noch eine Frage, ist das Problem denn schon immer vorhanden oder erst später eingetreten?

Neben Waldhein´s Tipps, würde ich noch folgendes testen.
Kannst du per Kabel den Router anpingen?
Läuft das Ganze per DHCP oder fester IP~Adressierung?
Dein Betriebssystem sowie weitere Angaben zur Hardware wären sinnvoll.

wo schliesst du das lan kabel an? wurde der wlan-adapter deaktiviert (netzwerkeinstellung) und der lan-adapter aktiviert? ist bei ipv4/eigenschaften der dhcp (automatische ip) oder manuelle ip? falls dhcp, sollte der laptop automatisch verbinden, wenn das kabel nicht defekt ist.. (an der alice box sowie am lappi sollte das lämpchen grün oder orange leuchten beim einstecken des kabels, falls vorhanden)

Zurück
Oben