WLAN Stick?

SubRaX

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
Da ich mir einen Gaming PC zulegen will und ich keine Möglichkeit habe per LAN zu verbinden, habe ich einen WLAN Stick 300 Mbit/s gefunden. Da ich sehr viel herunterlade ist meine Frage: Mit wie viel lade ich (sry für die Frage weiß aber net was Mbits sind) und ist es eine Möglichkeit zum LAN Kabel?

kommt auf deinen Router und die Entfernung an

ggf. mal über DLAN nachgedacht

8 Bit = 1 Byte

Mit nem Wlan Stick bekommst du ca. 3-4 MegaByte übertragen, also 24-32MegaBit.

Und den Rest kannst du dir selber ausrechnen.

Router ist unter mir genau ein Stockwerk. Was ist DLAN?

Und was könntest du mir empfehlen? Und funktioniert das auch mit meinem Router hatte nämlich schonmal sowas und des hat nicht geklappt hab von T-Online Speedport W 723V Typ A

Meinst du fürs Gaming wäre der gut? Weil der soll bei Servern keine Lags haben. Und sollte so ungefähr wie immer laden (1,2 MB/S)

SubRaX schrieb:
Und was könntest du mir empfehlen? Und funktioniert das auch mit meinem Router hatte nämlich schonmal sowas und des hat nicht geklappt hab von T-Online Speedport W 723V Typ A

Wundert mich jetzt. Das Netzwerkkabel brauchst du eigentlich nur in einen freien Port am Router stecken der die Daten dann weiter leitet. Vielleicht hattest du den Adapter nicht direkt an der Steckdose? An Verteilern funktioniert das nicht ( gut ) !

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=dlan&sort=p&xf=954_Kit#xf_top

Normal sollte das aber, grad wenn es durch Wände bzw. Decken geht besser sein als jeder WLan Stick!

Hatte vorher den TP-Link TL-WN722N die Verbindung war leider nicht immer stabil. Seit dem ich den von Alfa Network habe hatte ich noch nie einen Verbindungsabbruch. Das Wlan muss bei mir durch eine Stahlbetondecke und eine Wand dabei habe ich aber immer noch volle Signalstärke. Meine Wlan Antene hat aber auch 8 dBi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben