Wlan Strecke von ca, 25-30 Meter überwinden

bamse

Cadet 1st Year
Hallo
Ich möchte eine Wlan Strecke vom Wohnhaus mit einer Fritzbox Modell ? durch den Garten zum Gartenhaus in 25-30 Meter Entfernung zwecks Netflix aufbauen. An der Fritzbox Liegt eine Bandbreite von 250 mbit an. Was brauchst dafür um eine Stabile Verbindung herzustellen.
Danke schön schon im voraus

Ist da freie Luftlinie? Oder ist da was im Weg?

Im Zweifelsfall häng dir einen outdoor Access Point an die Außenwand die in Richtung Gartenhaus zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bamse und NameHere
Könnte schon Out of the Box funktionieren wenn man die Box näher an das Ziel bringt.
Momentan ist die Verbindung instabil?

• Gefällt mir
Reaktionen: bamse
  • Gefällt mir
Sollte eigentlich gehen, Access Point am Haus/Terrasseneingang, Antennen zeigen in Richtung Gartenhaus, nötigenfalls Antennen verstärken. Dann evtl 2.4Ghz statt 5Ghz

• Gefällt mir
Wenn nur Luft dazwischen ist geht viel. Es gibt auch von Ubiquiti Hardware genau für so einen Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: bamse, DevD2016 und arvan
Ich benutze Wavlink, Entfernung exakt 59 Meter.

• Gefällt mir
Reaktionen: bamse und Falk-Verena
Wenn du sichtline hast würde ich einfach ein bridge set nehmen. Von Mikrotik z.b. die nano cubes. und vor ort wieder nen accesspoint aufstellen. oder aufs frühjahr warten und mit ner spitzhacke nen graben ziehen und ein ordentliches kabel in ein leerrohr packen

• Gefällt mir
Google mal nach "Richtfunkantenne"

mit freier sichtverbindung brauchst du um eine stabile verbindung zu erhalten: zwei outdoor antennen. einer beim haus und einer beim gartenhaus. hast du keine sichtverbindung (wand dazwischen, baum, busch usw.) brauchst du eine datenflat sim mit router im gartenhaus.

• Gefällt mir
Hallo

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir hier geantwortet haben. Ich habe mich für 2 Repeater entschieden, Das Thema kann jetzt geschlossen werden.

Zurück
Oben