wlan streigt völlig

fritzkante

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
80
Hallo liebe com,
mein samsung galaxy s3 hat einfach keine lust mehr, ich bekomm seid ca 3 wochen einfach kein wlan mehr,
hab in meiner (ersten eigenen) wohnung internet bekommen und wollte natürlich mit dem handy auch ins wlan.
hab alles sauber eingerichtet, wie sich das halt so gehört, obwohl ich das passwort wirklich langsam eingegeben hab um fehler zu vermeiden (und ja es war das richtige passwort :-D ) will das ding einfach nicht verbinden.
dann habe ich es per wps versucht, auch darauf hat er keinen bock, über 15 minuten lang stand am handy die meldung "verbindung wird aufgebaut"
ich habe dann versucht bei nem kumpel ins wlan zu kommen, da ich dort bisher immer rein kam und auch pw etc. ist das selbe geblieben - keine chance.

habt ihr noch nen tip? das ding braucht dringend n update und da ich mein traffic für unterwegs sparen will wär wlan at home halt schon ne geile sache :-D

danke schonmal im voraus für die hilfe

beste grüße
 

maccaveli

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.230
@ kaffeetrinken_
bei Leuten wie dir muss ich mich echt zurückhalten... :stock:

@topic
hast du das Gerät schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? das würde ich als erstes versuchen.
den Router als Fehlerquelle schließe ich erstmal aus, da du bei dem anderen Router auch nicht reinkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

rene87

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
719
schau mal nach auf welchen Kanal der Router sendet. 12 und 13 kann nicht jedes Gerät
 

xStram

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.646
Wie schon gesagt, wäre das genaue Modell wichtig. Bei einer fritz.box gibt es z.B. noch den Punkt "Neue Geräte zulassen" oder so ähnlich, da würde ich mal schauen.

Falls es am Smartphone liegt wird eine Ferndiagnose aber schwer.
 

fritzkante

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
80
also erstmal danke an alle (bis auf melo du bist einfach nur ne pfeife :-D )
uhm router kann ich so gut wie ausschließen,
mac filter ist nicht aktiv
so etwas wie neue geräte hinzufügen habe ich bei dem router (ganz vergessen zu erwähnen: o2 router 6431) nicht gefunden
habe auch dort mal alles zurückgesetzt mit der reset funktion (muss man knapp ne minute halten) und wps geht auch nicht

könnte es evtl die hardware im S3 selber sein? ich habs jetzt seid ewtas mehr als 2 jahren und ist mir 2 mal runter gefallen (guter schnitt würde ich sagen :-D) vll ist da was kaputt gegangen .. müsste mal in den o2 laden :(
 
Top