Wlan Treiberprobleme Sony Vaio VPCEH

mikeze

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hey. Musste meinen Computer leider formatieren jetzt habe ich das problem das ich nicht den richtigen Wlan treiber finde... Schon 15mal verschiedene Versionen ausprobiert nix klappt. Computer ist von Sony Modell VPCEH/2E0E BBetriebsystem ist Vista 32 bit die wlan karte müsste Atheros AR9285 sein. Kann mir jemand weiterhelfen bitte ist echt ätzend vom handy dauernd treiber auf den computer zu ziehen die dann eh nicht funktionieren. bitte helft mir :-( mfg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau im Gerätemanager bei der Karte -> Details -> Hardware-IDs
Da steht der Hersteller und das Gerät als VEN und DEV drin.
 
Danke für die schnelle Antwort dort steht folgendes:
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_E037105B&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_E037105B
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_0280
Hab das schon bei google eingefügt kam aber nicht auf ein Ergebniss..
 
Danke aber Das komische ist das mein modell dort nicht zu finden ist Sony Vaio VPCEH2E0E sondern nur ähnliche 2tens sind dort keine vista treiber vorhanden zum herunterladen wenn ich mich nicht irre aber auf der europäischen seite finde ich mein Modell aber keinen einzigen vista32bit treiber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Modell VPCEB2JFX findest du die Marvell® Atheros® AR9285 Wireless Network Adapter Driver Treiber
Ergänzung ()

Wobei da auch Windows® 7 64-bit dabei steht. Versuchs einfach mal. Ansonsten solltest vielleicht einfach mal ein zeitgemäßeres OS benutzen. Der Vista Support ist seit April beendet, insofern verwendet man den alten Schrott nicht mehr fürs Internet
Ergänzung ()

Die würden wahrscheinlich auch laufen:
https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds007787

Aber ich würde mit dem alten Mist gar nicht mehr ins Netz gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben