WLan trennt sich ohne Grund!?

A

addoonis

Gast
Hallo,

ich gehe über WLan ins Internet. D.h. ein Anbieter hat hier Sender aufgestellt und jeder der sich bei ihm anmeldet, kann sich einklinken. Es kann also keine feste IP vergeben werden.

Mein Problem ist, dass ich in unregelmäßigen Abständen kurz die Verbindung verliere. Danach bin ich entweder gleich wieder verbunden oder eine neue IP wird bezogen, dann erscheint die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" und nachdem diese Meldung da war bin ich wieder verbunden. Das dauert es immer so ne Minute.

An zu schwachen Empfang kann es nicht liegen, dass ich immer wieder raus fliege, da ich normal 46% habe und ande mit 20% klarkommen. Der Empfang bricht dann immer nur kurz zusammen und is dann gleich wieder da.

Es muss daran liegen, dass der PC ne neue IP will, obwohl er schon verbunden ist und diese aber wohl nicht immer gleich bekommt. Kann man das abstellen? Oder kann mir da jemand anders weiterhelfen?

mfg

Hallo,

zuerst ein Wort zu den 20 % oder 46 %. Das sind keine Angaben die irgendwie zertifiziert sind. Auf was sich diese % Angaben beziehen ist Markenspezifisch. Also können 20 % und 46 % die gleichen Bruttoübertragungsraten haben.

Ich würde mal meine Netzwerkgeschwindigkeit auf einen festen Wert einstellen; 10 Mbit/s half Duplex sollte zum surfen langen.

Was auch oft Probleme macht ist die Art der Verschlüsselung. Du hast nichts geschrieben darüber, kann Dir deshalb dazu nicht raten.

Viel Glück

Chris

Hast du vlt. ein Notebook und gehts mit diesem ins internet ?
=> falls ja vlt. mal nachschauen, ob windows bei seinen W-LAn einstellungen die Netzwerkkarte abschalten kann um Energie zu sparen.
Außerdem mal nachschauen welche übertragungsrate du benutzt und gegenfalls verringerst.
Hoffe es hat was geholfen

netchrishw schrieb:
10 Mbit/s half Duplex sollte zum surfen langen.
LAN mit WLAN verwechselt? Irgendwelche Duplex-Optionen wirst du bei WLAN nicht finden, die einstellbaren Geschwindigkeiten sind im allgemeinen 11 oder 54 MBit/s.

Ich hab Netzwerkgeschwindigkeit fest eingestellt (1 Mb/s) und windows kann dei netzwerkkarte auch nicht mehr abschalten um strom zu sparen. hat leider beides nichts geholfen

Zurück
Oben