Wlan über pc für iphone etc

mrright

Ensign
Hallo,
habe ein Problem mit meinem wlan, und zwar hab ich einen kabel router der an meinm switch im zimmer angeschlossen ist.
In meinem rechner habe ich wlan - und möchte mit meinem "ei Fön" (i phone) darüber ins internet.
habe schon die internetverbindungsfreigabe probiert da spinnt aber mein vista rum und will das nicht machen, jetzt habe ich eine netzwerkbrücke erstellt.
Verbinden geht aber internet ist keins da.

weiß jemand woran das liegen kann?

Dazu kommt das ich mit winSCP auch keine verbindung zum iphone hinbekomme

gruß

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
kauf dir nen billigen wlan-router oder Accesspoint, über Vista ist das sehr aufwändig!

Die kosten liegen da bei etwa 20€(wlanrouter), je nach modell und marke.
habe mir einen tp-link gekauft für 22,xx€ bei amazon inkl. versand, bin zufrieden bezüglich übertragungsgeschwindigkeit und reichweite, im garten kann ich immernoch meine volle bandbreite ins internet nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage kann cih so einen AP auch an meinen switch im zimmer hängen?

So nun habe ich einen longshine LCS-WA5-45 AP

funktionieren tut soweit alles kann auch mitn iphone ins internet und drauf zugreifen.

Das einzige problem das ich nun habe ist, das er nicht verschlüsselt ist und ich will nicht das jeder der bei mir vor der tür steht bei mir ins netzwerk kann...

in der aleitung steht zwar das ich mit 192.168.1.1 drauf komm geht aber nicht.

kennt sich da jemans aus?

gruß

tach

du must den ap mit dem lanport deines notebooks verbinden.
Dann gibst du deiner Netzwerkkarte eine ip aus dem Adressenbereich 192.168.1.x und dann aknnste über den browser und der ip 192.168.1.1 auf den ap zugreifen und ihn einstellen.
sollte aber auch alles in der anleitung stehen!

Zurück
Oben