Nintendo Switch - Wlan über PC

TaxiDriver12

Ensign
moin,

Im Raum, in dem PC und Konsolen stehen hab ich so gut wie kein Wlan Empfang. Außer ich hänge einen WLAN-Stick an ein 5m USB-Kabel in die Tür.(Funktioniert Perfekt)

Wie mache ich das dann am besten mit der Nintendo-Switch? Nintendo per LAN Kabel an den PC anschließen? und den PC als Access Point nutzen?
Also so: Nintendo->usb-auf-Lan-Adapter->LANKabel->pc->usbKabel->wlanStick->Router :D

Und wenn wir schon dabei sind: Wie versorge ich meinen Smart TV mit wlan?

Danke

Kabel vom Router ziehen in den Raum und da nen Switch bzw AP mit Wlan (z.B. nen ausgemusterten Router) aufstellen is keine Option?

Ansonsten funktioniert dein Vorschlag natürlich auch mehr oder weniger. 5m USB Kabel und da auch noch nen WLAN Stick dran halt ich für fragwürdig bzw nicht funktionsfähig. Musste damit mal hantieren da war schon bei weniger als 1m ohne verstärkte Kabel Schicht (und offiziell geht mit verstärkten Kabel glaub ich 2m oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Kabel vom Router ziehen in den Raum und da nen Switch bzw AP mit Wlan (z.B. nen ausgemusterten Router) aufstellen is keine Option?

Ansonsten funktioniert dein Vorschlag natürlich auch mehr oder weniger. 5m USB Kabel und da auch noch nen WLAN Stick dran halt ich für fragwürdig bzw nicht funktionsfähig. Musste damit mal hantieren da war schon bei weniger als 1m ohne verstärkte Kabel Schicht (und offiziell geht mit verstärkten Kabel glaub ich 2m oder so)

Ne ist keine Option. Am PC hab ich keine großen Nachteile mit usb Kabel und wlanstick. Deutlich besser als mit repeater

Ich nutze dafür einen Powerlan Adapter mit WLAN.
Vom Router ein LAN Kabel in den Adapter an der Steckdose und im Zielraum hängt ebenfalls ein Adapter mit LAN Ports und WLAN.
Ich nutze dafür eine Fritz Lösung, gibt aber zig Anbieter.

Man sollte aber vorher schauen ob das Stromnetz sowas mitmacht, ich wohn in einem älteren Haus, habe aber keine Probleme. Einfach mal Tante Google befragen

Ich kann dir nur einen Tipp geben. Hol dir einfach einen wlan repeater beim Händler deines Vertrauens. Richte ihn ein und gut ist es. Wird dir viel Ärger in der Zukunft sparen. Hast dadurch viele Vorteile, da du mit x Geräte dann ganz einfach Wlan hast bei dir.

TaxiDriver12 schrieb:
Ne ist keine Option. Am PC hab ich keine großen Nachteile mit usb Kabel und wlanstick. Deutlich besser als mit repeater

Spare nicht beim Repeater, und du wirst keine Nachteile haben. Hol dir einen Repeater der zu deinem Modem passt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber 9 mb/s download reichen mir. Und wenn durch lan-pc-wlan nicht viel Leistung verloren geht, will ich nichts ändern ^^

TaxiDriver12 schrieb:
Danke, aber 9 mb/s download reichen mir. Und wenn durch lan-pc-wlan nicht viel Leistung verloren geht, will ich nichts ändern ^^

Dann hättest du dir den Thread aber sparen können, wenn du nichts ändern möchtest!!

Jetzt weiß ich aber dass ich die Switch per lan an den PC anschließen kann. Und über usb verliere ich nicht viel mb/s. Und mit nem 30€ Repeater lief es schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben