WLAN und Fastpath?!

bombaz

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe eine sehr kurze Frage.
Da ich sehr gerne Computerspiele spiele, habe ich mir Arcor
mit Fastpath bestellt.

Mein Arbeitszimmer ist allerdings recht weit von der Buchse entfernt
und Kabel legen kommt auch nicht in Betracht.

Nun meine Frage ob es Fastpath bei WLAN gibt bzw ob eine
andere möglichkeit besteht um den Ping bei Onlinespielen zu drücken
mit WLAN.

Gruß

Wenn die Verbindung gut genug ist, sind die Pings auch gut. Ein Bekannter von mit hat mit Arcor2000 über Wlan (ca. 50-70 Meter) mit Richtfunkantennen einen Ping bei Speedmeter von 15ms. Soll heissen: deine Wlan-Verbindung sollte so gut wie möglich sein, damit der Ping gut bleibt. Evtl. musst du auch mit Richtantennen arbeiten. Tipps gibt es hier im Forum oder auch mit googlen.

denk mal, das das ziemlich egal ist, ob das kabel lan oder w-lan ist..weil beim fastpath wird ja nur irgendso ne fehlerkorrektur abgeschaltet....somiit werden nicht alle pakete kontrolllliert und der ping is kleiner...deswegen dürfte das ziemlich egal sein, ob du w-lan hast oder nicht....

@Irie
Es nützt aber auch nix, wenn die Latenz im WAN gut ist, im LAN aber wieder durch schlechte Verbindungsstrecken kaputt gemacht wird. :rolleyes:

Die Sache mit WLAN würde ich einfach ausprobieren. Normalweise sollte bei einer brauchbaren Signalstärke die Latenz sich noch im verträglichen Rahmen bewegen.
Wenn die Funkstrecke natürlich sehr schlecht ist, wirst du eine deutliche Verlangsamung spüren.

mfg Simon

Zurück
Oben