Wlan und Lan Anschluss gleichzeitig nutzen

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe folgendes Problem.
Meine Eltern haben eine Landwirtschaft zuhause und eine Melkroboter.
Dieser ist mit einem PC per LAN verbunden.
Ich möchte jetzt gerne noch denn PC per Wlan ins Internet bringen.
Ist das möglich das man beide Netzwerke (LAN Anschluss hat eine feste IP Adresse) gleichzeitig nutz ?
Betriebssystem ist Windows 7 Englisch 32 Bit
Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

gruss

???

hab denn TP-Link TL-WR1042ND WLAN-n Gigabit-Router

also passt doch hdcp die richtigen anschlüsse und das haus ist online kommt halt drauf an was machst je nach eurer leitung
Ergänzung ()

ps blau eingang gelb ausgang sonst guggst du komisch wenn jemand mit versorgen willst hast dann also noch 4 frei

ps verschlüsselung nicht vergessen

versteh grad nur bahnhof.

das melkroboternetz ist nicht im internet und auch nicht auf dem Router angeschlossen.
ist quasi nur ne Verbindung zwischen PC und Roboter.

ne offline maschine kk und wo willst du dann on gehen
mit dem router kannst fast alles machen

denke mal sogar ne kaffee maschine steuern

hdcp beachten verschlüsselung und dann on gehen

sollte mit dem router kein thema sein hab das moderne modell und bin happy

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mit dem PC online gehen
und gleichzeitig auf das Melkroboternetz über LAN (Von PC direkt zum Roboter) zugreifen

Geht ganz einfach
In den Einstellungen der LAN-Verbindung nur eine IP-Adresse und die Netzmaske eintragen.
Mit einem WLAN verbinden und dort solltest du dann ja über DHCP IP-Adresse, Netzmaske, Gateway und DNS-Einträge bekommen
Sollte eigentlich dann schon alles gewesen sein.

kein thema nur ich sehe es nicht von hier, wo du dich wo einklinken musst um on zu gehen,
und die melkmaschiene online zugriff hast

gehen sollte es ohne probs da musst du en blick druf werfen.. sorry
Ergänzung ()

danke
papa0005

okay, danke werd ich morgen ausprobieren
Vielen dank für eure Hilfe

Ganz klar ja das geht ,

wenn ich dich richtig verstanden habe hängt der Melkroboter einfach mit einem normalen Lan Kabel am PC ohne Router oder desgleichen?
Also PC>Kabel>Melkroboter.
Natürlich kannst du jetzt per Wlan ein Verbindung mit deinem Router aufbauen, sofern dein Router Wlan kann(Er kann). den die beiden Netzwerke haben ansich nichts miteinander zu tun.

Der Lan Adapter hat eh eine feste IP denke ich wegen dem Roboter, und das Wlan hat dann seine eigene.

Kein Problem.

So was ähnliches hatte ich letztens in einem Zahnmedizinischem Labor, da war eine Fräse per Lan Kabel direkt mit dem PC verbunden (Feste IP) und den hab ich dann per Wlan ins vorhandene normale Netzwerk mit Internetzugriff gebracht.

Gruss DjKlm (IT-Systemtechniker)

genau direkt verbunden PC>Kabel>Melkroboter

werd ich morgen ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Danke euch

Zurück
Oben