WLAN und LAN verbinden

Schuldige das ichs nich gleich hab ausprobiert, aber ich darf hier im Praktikum nich zu jeder Zeit daran. Das war grad da meine theoretische Phase *g*.

Ich weiß nich ob meine Beträge so unverständlich - bzw. missverständlich waren?!?!?? Aber egal.

DANKE! Ja es hat funktioniert.

Mehr als das genannte steht als Produktbezeichnung nun mal nich drauf.
Hier der Link: http://www.usr-emea.com/products/p-wireless-product.asp?prod=net-8054&loc=grmy

Also ich Win2k Prof auf dem Notebook und Win2k Server auf dem Server.
Es gibt ja noch ne Menge an Einstellungsmöglichkeiten im AccessPoint. Ich weiß nich ob das dadurch irgendwie verhindert wird?!!?!?
Er versucht sich an der Domäne anzumelden, aber das klappt nich. Findet keine Profile. Ich kann auch manuell die Dateien in der Netzwerkumgebung vom Notebook aus nicht sehen?!?! Hat das irgendwas mit den vielen Sicherheitseinstellungen zu tun?

Danke im vorraus.

Hast du mal versucht einen Client (WLAN) zu nehmen und einfach mal einen simplen Ping auf den LAN-Server zu machen?

Das wäre der erste Schritt den ich machen würde.

Entweder zu stellst den AP als reinen AP ein .. oder wie schon gesagt wurde, in den "bridge" Modus. Dann überbrückt er beide Netze ohne Einschränkungen.

Sind für die User überhaupt Nutzerkonten/Rechnerkonten auf dem Win2k-Server angelegt?

antifa2004 schrieb:
Er versucht sich an der Domäne anzumelden, aber das klappt nich. Findet keine Profile.

Öhm ... Du musst die Notebooks erstmal in die Domäne aufnehmen/anmelden. Dafür brauchst Du erstmal keine Profile.

antifa2004 schrieb:
Ich kann auch manuell die Dateien in der Netzwerkumgebung vom Notebook aus nicht sehen?!?!

^^ Den Satz versteh ich ned ganz.
Seven of Nine würde sagen: Spezifizieren sie die Parameter

Ja, Pingen geht. Ich sehe ja jetzt auch alle PCs des Netzes in der Netzwerkumgebung.

Muss man den Bridge-Modus irgendwo aktivieren?!?!?!? Ich hab hier schon gesucht, finde so was aber nich.

Ja klar, sind Nutzerkonten angelegt. Das LAN gibts ja schon lange. Nur eben das WLAN kommt jetze hinzu.
Die Notebooks waren schon vorher über ein Kabel an der Domäne angemeldet.
Bei der Anmeldung müsste es ja jetzt aber auch ohne Kabel gehen - eigentlich.
Er sucht bei der Anmeldung nach den Profilen dann ne Message aus, dass er sie nich finden kann.
Ich habe sie dann versucht selbst zu finden (die Profildateien) aber die werden auch nich angezeigt unter der Netzwerkumgebung. Außerdem werden alle freigegebenen Ordner nich angezeigt. Die PCs allerdings sehe ich.

Danke

Das sieht fast danach aus, als ob der AP noch routet und somit die IP Pakete filtert.

Schau mal in dem Handbuch des AP's nach und suche die Funktion Bridge-Modus. Die solltest du aktivieren.

Oder deaktiviere sämtliche IP-Filter auf dem AP.

Haste den LAN-Server als 2. DNS Server bei den Notebooks eingetragen?

Ich würde an deiner Stelle mit der Bridging-Funktion von XP arbeiten. Die Schnittstelle zwischen dem WLAN und dem LAN müßte dann ein XP-Rechner sein, der beide Teil-Netze über dieses Sofware-Bridging miteinander verbindet (Voraussetzung ist natürlich, dass der XP-Rechner sowohl an das LAN als auch über einen WLAN-Adapter an das WLAN angeschlossen ist). Der Clou bei dieser Lösung liegt darin, dass du in diesem Fall auch die IP-Adressen im WLAN-Netz vom DHCP-Server im LAN beziehen kannst.

Zurück
Oben