WLAN Unstimmigkeiten

Zcud

Newbie
Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar das Programm für meine Desktop-WLAN-Karte ( die funktionstüchtig ist ) findet mein WLAN-Netz nicht, aber das Standardprogramm von Windows findet es sogar mit gutem Empfang. Jetzt das Witzige, wenn ich mich nun verbinden will, will er mir sagen dass das Netzwerk doch nicht in der Nähe ist und ich nochmal die Liste aktualisieren solle. Und was zeigt er mir dann wieder an ....

... mein Netzwerk mit herlicher Verbindung. Ich bin für jeden Rat dankbar, der mich in mein Netz reinbringt.

mach die treiber von dem ding nochma runter dann installiere es ma neu !!
dann dürfte es eigentlich gehen, und schau ma im router ob das WLAN neue geräte zulässst

Also ich habe es ebend mit den neusten Treiber versucht, aber es funktionierte nicht. Und ich bin der Ansicht das der Router richtig kalibriet ist, aber um auf Nummer sicher zugehen, wollte ich fragen unter welcher Kategorie man da schauen sollte.

Hi!

Möglichkeit 1.) Hast du im Router vielleicht einen MAC-Filter administriert?! Wenn ja, kontrolliere, ob die MAC, die darin steht, wirklich mit der MAC deiner WLAN-Card übereinstimmt, mit der du auf den Router connecten möchtest!

2.) Hast du die SSID sichtbar oder unsichtbar konfiguriert?! Versuchs mal auf jedem Fall mit der sichtbaren SSID

3.) Wenn du eine WEP / WPA-Verschlüsselung im Router konfiguriert hast, musst du den entsprechenden HEX-Code auch dem Client mitteilen!

Good luck & Gruß!

Ja, ich nutze einen MAC-Filter und die MAC ist eingetragen. Und die restlichen Konfiguration, die du genannt hast, habe ich auch berücksichtigt. Denn das sind ja die Standardeinstellungen, die ich ja auch bei den anderen PCs nutze und da klappt es ja.

Zurück
Oben