Wlan unter SP1 einrichten!

NaTaS77

Lt. Commander
hallo brauche dringend eure hilfe.

es soll jetzt noch ein rechner an unser wlan netzwerk angeschlossen werden .da ist aber kein SP2 drauf.

das netwerk ist gesichert mit WPA-PSK : AES

so aber auf den rechner ohne SP2 kan man diese einstellung unter Wlan einstellungen nicht vornehmen.

wie soll ich es jetzt installieren.das netzwerk wieder unsicher machen neee oder?
oder habe ich da was übersehen.

1. Wäre es ja scho ma ne möglichkeit SP2 zu installieren. Sollte doch wohl nicht das problem sein.
2. Es gibt nen patch damit WPA auch beim SP1 rechner geht.

ok das ist schonmal nett.

ich werde jetzt eine software cd machen und rüber gehen.!

SP2 installieren habe ich angst vor es kann ja sein das windows nicht mehr startet und der hat sehr wichtiege daten drauf.

Kannst auch mit der Verschlüsselung auf WEP runtergehen - würd ich aber nicht machen, weil konzeptionell fehlerhaft und angreifbar.

Ich hab übrigens noch nie erlebt, daß Windows nach SP2-Installation gar nicht mehr startet. Wenn's rumzickt, kannst du's (normalerweise) einwandfrei wieder deinstallieren. Garantieren kann ich dir das allerdings auch nicht.

soll ich es echt mal probieren ?

ich lade es grade runter .mal schauen ob das gut geht.:freak:

ich meine SP2 hat viele vorteile!

natürlich wenn den sonst:cool_alt:

ich hoffe es geht.SP2 bringt doch ander vorteile mit sich oder?

das ist swar ein alter rechner aber es wird doch trotzdem was bringen oder?

Bringt in sofern was, daß dann alles laufen sollten. Viele Programme setzen sp2 voraus. Ansonsten kriegste ne Firewall (oder so was in der Art ;) ) frei Haus.

So sehr wird dir der Unterschied wohl nicht auffallen.

scheiße der rechner fährt hoch aber ich kann mich nicht einloggen ich bekomme die fehler meldung

:"Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesesn Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80004005"

scheiße

Abgesichert starten, deinstallieren. Dann sollte im Normalfall wieder alles beim Alten sein.

<edit>
hätte er wohl besser ein legales Windows gehabt :D
</edit>

Versuch eine Reparaturinstallation mithilfe Deiner XP CD. Danach hast Du zwar kein SP2 Windows mehr, aber Deine Daten sollten erhalten geblieben sein.

das problem ist das ich(er) die xp cd nicht finde .

kannn ich das wohl auch mit meiner?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's die gleiche XP-Version ist, sollte das klappen. Kannst aber imho z.B. bei XP-Home keine Reparatur mit XP-Pro machen und umgekehrt.

Konntest du abgesichert nicht starten?

Zurück
Oben