WLAN (USB) Adapter kann keine Treiber laden

screamraven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bei der automatischen Treibersuche kommt (immer wieder) die Meldung, daß die Gerätetreiber nicht installiert wurden.
Der Hersteller ist leider unbekannt.

Im GM unter Eigenschaften > Details > Eigenschaft findet man jede Menge im drop down menue, aber welche genau weiterhelfen könnte, bin ich mir nicht sicher. Ich zeig mal nur 2 von den vielen:

Hardware-IDs
USB\VID_0BDA&PID_8176&REV_0200
USB\VID_0BDA&PID_8176

Problemcode:
0000001C

welche von den Einträgen sonst noch weiterhelfen könnten weiss ich leider nicht, siehe Bildchen
vielen Dank an euch!

BS: Windows 7 SP 1 64 Bit
(genaue Bezeichnung: 802.11n WLAN Adapter)

WLAN IO 2017.27A WLAN ADAPTER 802.11n ERROR-768.jpg

PS: im Netz findet man jede Menge "Treiber", ob das Schrott, Viren oder Werbeklötze sind, kann ich von hinter dem Bildschirm aus nicht sagen, ohne Empfehlung mag ich da nix auf das System laden...

Zuletzt bearbeitet:
laut suchmaschine findest du bei realtek einen treiber. suchbegriff VID_0BDA&PID_8176&REV_0200

ansonsten kauf dir für 15 euro einen win7 fähigen stick

Mach doch mal ein Foto vom Adapter selbst.

@mcbloch: sieht so ähnlich aus, wie der von maxbln, nur ohne das gravierte.
@pentium & @hominiLupus: da krieg ich ne Fehlermeldung, die sich auf Vista SP1 bezieht, auch im Ordner für W7...

CIMG5295.JPG

@chrigu: nach 2. Anlauf hats anscheinend doch gefunzt (beim 1. mal Fehlermeldung, W7 gab Option aus, nochmal zu inst.)
jetz muss ich die Kiste erstneustarten, dann weiss ichs, meld mich, vielen Dank!
Ergänzung ()

den Treiber hatt ich jetz nach verschiedenen Schwierigkeiten installiert, (es wird eine Drahtlosnetzwerkverbindung 3 angezeigt), aber ich komme nicht ins netz...
mit den anderen Drahtlos-verbindungen gehts, aber ich brauch den hier für nen anderen Rechner (auch W7)

vergessen: ausserdem hatte ich nen bluescreen, und ne Problemsignatur:

pic-771.jpg

Windows meint, möglicherweise läge ein Prob mitdem Treiber für diesen Adapter vor...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben