Wlan USB Adapter.. Kaufempfehlung ?

chrischi2809

Ensign
Hallo,

Habe ein Computer der 1 Zimmer weiter steht. Leider ist ein Lan Kabel sehr ungünstig zu legen und deshalb suche ich einen Wlan Stick bzw Adapter um mich ins Internet über Router zu verbinden. Wohne in einem Neubau und haben hier Stahlbeton Wände.

https://www.amazon.de/Hama-Adapter-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1305832330&sr=1-1

Nutze mein Internet zum Video schauen und surfen.. Wie sieht es eigentlich mit den Ping zeiten aus, gehen die flöten ?

lg

Ich streame mit dem Stick vom PC über den Router an den Fernseher 1080p MKVs ohne probleme..
Allerdings durch 3 Altbauwände :D
Ansonsten einfach ausprobieren hast ja deine 14 Tage ;)

Der hier hat nen klasse Preis/Leistungs Verhältnis und ist super zuverlässig (keine Abbrüche, gute Empfangsqualität)

Den Hama MiMO Wlan USB2.0 habe ich hier. Chip ist ein Ralink RT2870. Sehr gute Sendeleistung, ordentlicher Treiber, zwei Antennen und Packet injection fähig unter Linux.

bohr ein loch, lan-kabel durch, fertig, ist die billigste variante und funktioniert. da brauchste aber einen ordentlichen bohrhammer und einen fetten und ca. 40 cm langen bohrer. oder reicht bei dir ein kürzerer? werkzeug im BAUHAUS mieten für 2 stunden oder so. kostet nicht welt. oder ausleihen vom kumpel. loch kannste ja später zuschmieren, kein problem.

Zurück
Oben