WLAN USB Stick - welchen?

Mexwell1515

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich benötige einen WLAN USB Stick. Muss nichts großes sein hauptsache er ist zuverlässig und günstig.

Habe bissle gestöbert und bin auf den diesen hier gestoßen:

MSI Micro Stick US300EX Lite - Preis: 13 Euro
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a423851.html

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Stick gemacht oder kann mir jemand einen anderen Stick empfehlen?

mfg

also ich bin mit meinem FRITZ!WLAN USB Stick sehr zufrieden. einfach reinstecken und alles geht von allein. noch die daten eintippen und los gehts. ist allerdings nicht so günstig. kostet rund 25€
hab zuvor nen netgear w111t besessen.. hatte allerdings immer wieder probleme - wurde auch sehr warm!

Wobei ich sagen muss, dass ich die Hitzeprobleme mit dem AVM-Stick auch immer hatte. Ein Freund von mir, dem ich den Stick mal ausgeliehen habe, hatte sogar mit Rechner-Abstürzen zu kämpfen. Dabei hat der Stick enorm hohe Temperaturen angenommen. Empfehlen würde ich den Stick also nicht wirklich.

Das habe ich schon verstanden, ich bezog mich auf den Fritz WLAN-Stick sowohl in der Version 1.0, als auch in der neuen Revision. Das nonplusultra sind die Dinger nicht. Inzwischen schwöre ich sowieso auf PCI-Karten, aber das scheint ja keine Möglichkeit zu sein.

AVM Fritz!

Nachdem ich immer wieder sehe, was für seltsame Probleme Freunde in ihrem Wifi-Netzwerk haben, würde ich mir nichts anderes mehr kaufen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür funktioniert's wie am Schnürchen.

Danke für die Berichste...

ich werde mir bei der nächsten Amazonbestellung den Gembird mitbestellen!

Wenn du g33k shcon gute erfahrungen damit gemacht hast dann werde ich da eifnach mal zugreifen - für 10 € ist auch nichts kapput falls er ncihts taugt :-P

Zurück
Oben