WLAN Verbindung aufzeichnen

Jab

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
78
Hallo,



Ich habe das Problem, dass gelegentlich meine WLAN Verbindung zu meinem PC abbricht und daher suche ich ein Programm/Tool, welches dauerhaft die Verbindung bzw. den Datendurchsatz misst bzw. protokolliert - am besten auch graphisch!

Prinzipiell so was wie im Task Manager / Netzwerk, nur eben über längeren Zeitraum.



Vielen Dank!



Jab
 
moin moin

wie gut verstehst du dich so mit dem netzwerk abläufen? dann kann dir vielleicht "Wireshark" weiterhelfen. Da hast du keine Grafik oder so siehst aber alle packete die geschickt werden....

Vielleicht hilft es ja weiter....
 
Hallo,

ein paar kleine Tipps wie man Verbindungsprobleme vermeiden kann. (ich spreche aus eigener Erfahrung bei mir ist nur W-Lan möglich).

1. Eine möglichst direkte Verbindung zwischen Stick und Router. Wichtig: Kein Metall (Rechnergehäuse etc.) dazwischen, möglichst auch keine Mauern.

2. Besorg dir ein USB-Verlängerungskabel, so kannst du den Stick anders positionieren. Am Rechner oder Lappy hat der Stick meistens eine recht ungünstige Position, so kannst du ihn auf den Router ausrichten.

3. Den Router anders positionieren. Hier ein bissel rumexperimentieren (bissel höher, tiefer oder seitlich). Auch hierbei beachten das zwischen Router und Stick möglichst kein Metall ist.

Gruß Schaby
 
Zurück
Oben