wlan verbindung bricht immer ab

misterpropper8

Cadet 2nd Year
hallo ich habe mir vir kurzen einen neuuen pc zusammengebaut mit einer neuen netzwerkarte(D-Link DWA-547 Wireless N PCI Adapter ) dieser funktionierte zwars eine woche doch nun habe das problem das ich deit eiener woche keine verbindung mit meinen wlan( speedport w 722 v) aufbauen . manchmal bekomme ich jetzt ein signal von 50-70%
aber diese bricht nach einer weile ab oder ich kann keine verbindung aufbauen es wird jedoch angezeigt das ein signal vorhanden ist mein betriebssystem ist win 7 64 bit fals das wichtig ist
was kann ich tun

AW: wlan verbindung bricht imer ab

Potentielle Störquellen im Weg?

Versuch mal den Funkkanal im Router zu wechseln.

--blindfoxx

die verbindung sollte eigentlich ausreichen aber das problem ist nicht mehr das der wlan empfang abbricht (hab meinen pc umgestellt) sondern die dsl download geschwindigkeit extrem schlecht ist trotz gutem empfang. dann habe ich einen fritzstick im pc reingesteckt und siehe da ich habe volle downloadgeschwindigkeit also liegt es an meiner netzwerkkarte die dann wohl einen weg hat (habe schon einen anderen pci steckplatz probiert) aber trotzdem danke für die antworten

Hmm ja, klingt nach einem Hardwaredefekt oder einem Treiber der nicht so will wie er soll.
Wenns mit dem Stick funzt würde ich bei dieser Lösung bleiben.

--blindfoxx

Zurück
Oben