wlan verbindung bricht ständig ab

computerloser

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
2
Hi!
Ich habe versucht ein Netzwerk bei mir einzurichten. Das Poblem ist jetzt, dass der Laptop zwar eine Verbindung zum Router bekommt und das Signal auch super ist, die Verbindung aber immer nach einer Sekunde abbricht. Nach einiger Zeit verbindet er wieder. Ich habe eine wlan Karte von Netvision und das Siemens Gigaset SE 105. Beide unterstützen den IEEE 802.11b Standart. Woran könnte das liegen? Ist der Laptop zu schwach, der hat maximal 200 Mhz (ist nicht genau rauszukriegen)? Oder ist es ein Konfigurationsproblem? Zwei andere Computer habe ich ohne Probleme angeschlossen. Die haben aber auch XP. Der Laptop hat nur 2000, das neuste service pack ist aber installiert.


Bitte helft mir!!!


Simon
 
Wie hast du den Router konfiguriert?
WEP / WAP Verschlüsselung?
Ist der MAC-Address-Filter aktiviert?
Dann bekommt der "neue" PC keinen Zugang.
 
Smily schrieb:
Was, dein Laptop hat nur ca 200 MHz und auf dem läuft Win2000 ? Meinst du nicht das ist ein bisschen viel für den Kleinen?

Mmh, nun ja, könnte schon sein das es ihm zu viel wird. Kann aber auch ein (leider viel zu oft vorkommender) Konflikt zwischen der Karte und dem Access Point sein. Manchmal verstehen sich da verschiedene Hersteller nicht so gut. Oftmals hilft ein Frmwareupdate des Access Points und die aktuellen Treiber für die WLAN Karte.
Hab mich mal selbst zitiert, der andere Threat ist ja zu.
 
Zurück
Oben