Wlan verbindung komplett löschen

Salmonelle

Lieutenant
Hallo leute, ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden also hier mein anliegen:

Mein Cousin hat einen PC in seinem Zimmer, der mal mit dem Internet über wlan verbunden war und nun hat mein onkel diese wlan verbindung gelöscht, so dass mein Cousin nichtmehr ins internet kann!
Nun hat er sich ein spiel auf den PC instaliert, welches mit dem internet verbunden sein muss/möchte und da er es nicht ist kommmt ein Infopannel " Problem beheben"... nachdem man dadrauf klickt ist der rechner wieder mit dem internet verbunden!

ichwo müssen also die daten gespeichert sein...

kann man diese komplett löschen oder hilft nur ein ausbau der Netzwerkkarte?

lg und danke

dann müsste man das an allen rechnern ändern.... geht das nicht auch nur iwie an dem rechner zu löschen oder sonst was ;)

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter drahtlosnetzwerke verwalten

rechtsklick auf das wlan und auf netzwerk entfernen.

zumindest wenn er vista oder win 7 hat

du kannst am pc deines bruders (ähm pardon,, deines cousins ;) ) dieses wlan-netzwerk löschen (SSID-eintrag im betreffenden tool) oder den haken bei "passwort speichern um beim starten von wlan einwählen" wegmachen...
oder die sicherste lösung: passwort ändern.

man kann auch über den Router die Mac-Adresse des betreffenden Rechners sperren

ich glaube es handelt sich um windows XP!

p.s.: das passwort und die verbindung wurden wohl schon gelöscht etc.. (laut meinem onkel) aber wie gesagt, das spiel "behebt das problem" recht geschickt und findet die daten wohl iwie... das geht auch nur über dieses problem beheben feld des spiels, sonst hat er keine verbindung... nach der behebungaööerdings schon!

der kleine ist aber nicht blöd....
und es geht nicht darum, dass er das spiel nicht spielen soll... was halt jetzt sein pech ist... es geht dadrum, dass er kein Internet haben soll!!

Das WLAN-Passwort wird halt noch irgendwo gecached sein. Das WLAN-Profil (inkl. des Passworts), irgendwo in der Systemsteuerung oder ggf. der WLAN-Software zu finden, wurde das schon gelöscht?
Ein simples Löschen des Drahtlosnetzwerkadapters unter den Netzwerkadaptern reicht in der Tat nicht. Beim "Probleme behandlen" checkt Windows nicht korrekt installierte Adapter und installiert sie ggf. neu, inkl. der Treiber die bereits auf der Platte vorhanden sind. Das eigentliche WLAN-Profil ist immer noch da und wird im Anschluss genutzt.

Ansonsten halt das WLAN-Password ändern, kurz bei den anderen Geräten neu eingeben (der Mensch hat Feuertürme gebaut und war auf dem Mond, also wirklich... ^^), WPS deaktivieren (!!) & den Zugang zum Routermenü ebenfalls absperren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben