Wlan Verbindung ohne Internetanschluß

miggyfante

Newbie
Hi alle zusammen,

ich habe (man mag es kaum glauben) keinen Internetanschluß per DSL zur Verfügung, und das in Berlin! Es gibt keinen Anbieter der es zur Verfügung stellt. Daher möchte ich ein Netzwerk per Wlan in unserer Wohnung einrichten (Laptop, PC und demnächst Multimediaplatte für einen TV).

Ich habe nen Wlan Router hier, Steckarte im PC und Wlankarte im Schleppi. Ich habe keine Ahnung wie das laufen soll um Dateien untereinander auszutauschen. Vielleicht stelle ich mich ja auch zu doof dazu an, mag ja sein!?

Aud dem Schleppi ist der RC1 von Win7 installiert, auf dem PC XP Prof, beide 32bit,

Router ist von der Fa. Belkin.

Ich bin echt für jeden Tip dankbar!!!

Greets

Auch mit WLAN benötigst du einen DSL Anschluss oder eine andere Verbindungsart. Ja in Berlin ist das schon komisch wohne auch da ;-

folgende Alternativen checken:

Kabeldeutschland Breitbandanschluss, habt Ihr Kabeldeutschland im Haus?

UMTS Internet

ach ja nächstes Jahr kommt KA Sat von Eutelsat da bekommt man dann DSL 10000 über die Satschüssel mit integrierten Rückkanal.

beide müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein... Ich glaube bei Vista/Win7 heißt die Gruppe und bei XP heißt sie Arbeitsgruppe. Mach beides gleich und dann kannst du das Netzwerk durchsuchen oder via Dateiexplorer kannst du auch das hier oben in die Adresse rein schreiben: \\192.168.xxx.xxx\c$ wobei c$ die Administrative Freigabe für das Laufwerk c: ist. Dabei wirst du nach den Anmeldedaten gefragt von dem Rechner. Also mußt du einen User haben der auch ein Passwort davor hat. Dann sollte das gehen. Evtl. kannst du auch noch ne Freigabe auf ein LW oder Ordner machen.

Kein DSL in Berlin? Das Berlin unsere Hauptstadt? lol

Wie sieht es denn mit DSL über TV-Kabel aus?

@Giraffenlippe: DSL braucht man für das Internet aber nicht für ein Netzwerk zu Hause...

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Nein man benötigt kein DSL um eine WLAN verbindung aufzubauen. Du musst einfach beide an das Wlan Koppeln, Dann in der gleichen Arbeitsgruppe sein. (MSHOMENETZ bla bla bla) Dann solltest du den anderen Computer im Lan sehen.

Zurück
Oben