WLAN verbindung steht? Und nu?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

hab mir hier ein WLAN Kit von Acer angeschafft!

Der Router ist aufgebaut und funktioniert auch, benutze ihn hier gerade Kabelgebunden. Jetzt wollte ich mal WLAN antesten hab also aus diesem rechner hier das Netzwerkkabel rausgezogen und die Verbindung Deaktiviert. USB Dongle eingesteckt siehe da es wird auch gleich erkannt, eingerichtet und es wird mir ein WLAN Router angeboten. So weit sogut! Hab dann den Router ausgewählt, verbindung steht. Empfangsstärke gut! Sitze ja nun auch 2 Stockwerke tiefer.

Tja und nun? Ich hab versucht ins Internet zukommen aber es geht einfach nicht. Die beiden kleinen Netzwerkcomputer zeigen auch kein Datentausch an. Ich kann machen was ich will es passiert nichts. Was kann ich noch tun? Hat jemand ahung was ich vielleicht falsch eingestellt haben könnte? Wäre echt um jeden Tipp dankbar. Bin totaler neuling auf dem Gebiet!

Hast du den Router schon konfiguriert, Provider richtig eingetragen etc.?

Ja ich denke doch schon! Bin ja nun über den router auch im Inet. Aber halt kabelgebunden!

Ist der Router als DHCP Server eingerichtet?
Beziehen die WLAN Karten ihre IP-Adressen und restliche Netzwerkkonfiguration von dem Router?

Klappt der "ping" unter den verschiedenen Rechnern?

mfg Simon

Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du ins I-Net gehen willst, oder kommt einfach nur "Seite nicht gefunden". Hast du schon mal z.B. ein E-Mail-Proggi wie Outlook-Express gestartet, welches automatisch ein Verbindung herstellt, passiert dann auch nix?

Also es steht nur Die Seite kann nicht angezeigtwerden.

Gute frage ob der Router DHCP eingerichtet ist muss ich gleich mal schauen. Ich sage ja ich hab doch keine ahnung von WLAN. Ausserdem gibt es keine richtige beschreibung dazu. Voll der Müll!

Also ich hab mal versucht den Router anzupingen habe 100% verlust. Mhh...

Wenn du nichts verändert hast, sollte DHCP-Server voreingestellt sein, glaube nicht, das es daran liegt.