WLAN verbindung steht? Und nu?

Hmm mit der IP 169.xxx.xx die der Rechner nun hat kann das nix werden ! Das ist keine IP die er vom Router erhalten hat....
Die IP des Rechners muß mit 192.168.xxx anfangen !
Als erstes mach bitte die WEP Verschlüsselung aus, sonst wird das sowieso nix. Wenn Du eine Verbindung bekommst kann man das auch dann noch verhackstücken....also eins nach dem anderen !

Login schrieb:
Ich kotz hier ab!!!

Das teil ist mit dem Router verbunden! Mittlerweile erhält er auch eine Automatiscvhe IP siehe anhang! Aber ich kann den Router trotzdem nicht erreichen! Ich kann pingen und alles aber ich komm nicht darauf zu. Ausserdem habe ich garkeine einstellungsmöglichekeiten am Doungle die WEP ein oder auszuschalten!!!
Nein, du bist nicht richtig verbunden.
Die IP, die du bekommen hast, hast du von Windows selber und nicht vom Router erhalten. Wenn du eine Konfiguration vom Router erhalten hast, dann müsste die in etwa so aussehen, wie ich sie im letzten Post beschrieben habe.

Du muss Verschlüsselung immer bei allen Geräte ausschalten oder einschalten.
Die SSID muss auch richtig eingetragen werden.
Einstellungen dazu findest du bei Windows XP in den Einstellungen für "Drathlose Netzwerkverbindung" in der Netzwerkumgebung.

Normalerweise gibt es aber auch für jede WLAN Karte herstellereigene Konfigurationtools, wo man alles einstellen kann.

mfg Simon

das tool was neben der verbindung zu sehen ist sagt mir das hier: WLAN is controlled by Windows Zero Configuration. das wars es öffnet sichnchtmal. es ist nur im tray

Wennich die WEP verbindung abschalte dann sagt er mir zwar verbindung gefunden und zwingt mich immer wieder und wieder dazu die gefundene verbindung auszuwählen. was ich dann ja schon zum tausendsten mal gemacht habe.

achja und ohne WEP ist die verbindung nicht verfügbar! Aber wieso mit WEP ja???

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zwischendurch schonmal neu gebootet ? Solange Du immer noch mit der 169.XXX. IP hast wird es eh nicht klappen......

JUUUHUUUUUU!!!

Habs! War eigentlich einfach!

Also das tool welches ACER dazu liefert muss unbedingt benutzt werden! Leider hat Windows ja immer eine fehler meldung ausgegeben wenn ich das tool öffnen wollte! Jedoch kann man in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung ganz oben den haken bie Windows verwalten Netzwerkeinstelung rausmachen und schon funzt auch das tool. Dann kann man einfach auf verbinden gehen und schon gehts!

Wenn jemand fragen bezüglich dieses Sche** routers hat einfach ne PM an mich bin so gut wie jeden tag hier.

Vielen Dank an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen!!!!!

Du musst schon sicher stellen, dass die WLAN Karte wirklich auch connected ist.

Geh mal in die Einstellungen von der drahtlosen Netzwerkverbindung in den Einstellungen der Netzwerkumgebung. Dort kannst du in der Registerkarte "Drathloses Netzwerk" den Haken bei "Windows soll die Einstellungen verwalten" wegnehmen.
Danach solltest du mit dem Tool die Kontrolle erlangen.

Erstmal überall die Verschlüsselung rausnehmen, im Router und bei den Karten.

Schließlich gehst du in die Eingabeaufforderung und gibts folgendes ein:

ipconfig -release

und anschließend

ipconfig -renew

Der WLAN Adapter sollte sich dann die Einstellungen vom Router holen.
Im Anhang ist ein Bild, wie es dann auszusehen hat.

mfg Simon

Edit: Ok hat sich dann ja erledigt. :)

Anhänge

• netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 261
Hab nochmal ne andere frage!

Wieso komm ich nicht ins internet wen WEP eingeschaltet ist?

Du musst bei allen Geräten die gleiche Stärke und den gleichen Schlüssel eintragen.
Dann klappt auch das.

mfg Simon

WLAN <--> USB-HUB???

ich habe den selben WLAN router und auch so ein ähnliches PROB
--------------------------------------------------------------------------------

moin moin, wenn ich meinen usb WLAN-dongel direkt an den usb 2.0 port hänge oder an einen USB 2.0 hab dazwischen hänge schafft er eine übertragung von 36 MBIT/sek die verbindung steht wunderbar, aber er wenn er daten empfängt hört er nach ein paar byte auf diese zu empfangen. obwohl die verbindung bestehen bleibt. wenn ich allerdings zwischen den usb-WLANdongel und dem rechner einen usb 1.1 dazwischen hänge schaufelt er daten ohne ende. schafft allerdings dadurch auch nur 11 Mbit pro sekunde. (weil usb-WLAN eigentlich für USB 2.0 ausgelegt ist). ich will aber ohne diesen alten hub arbeiten hat da jemand noch ideen? es reicht auch nicht wenn ich die Rate per hand auf die 11 MBIT/sek runterdrehe.

DANKE

Zurück
Oben