Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WLAN-Verbindung über 500 m möglich?
- Ersteller slex8905
- Erstellt am
Breakout_Basti
Lt. Commander
Re: 500m, freie sicht
klar du nimmst 2 acsess points und zwei richtantennen die du aufs dach baust, kosten sind ca. 250-400 euro und dann brauchst du noch nen router! dann funzt das hab ich auch erst aufgebaut.
klar du nimmst 2 acsess points und zwei richtantennen die du aufs dach baust, kosten sind ca. 250-400 euro und dann brauchst du noch nen router! dann funzt das hab ich auch erst aufgebaut.
E
ExtiQ
Gast
Ich denke ma das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und ausserdem ist die übertragungsqualität falls sie über eine solche Entfernung möglich ist, was ich nicht glaube, recht Fehlerhaft und denke mal auch langsam... bin mir aber nur zu 60% sicher 
yakuza
Commander
das kommt immer auf die sendeleistung der Karten/antennen an!
am besten sollte sich jeder von euch eine richtantenne kaufen mit so 17 db sage ich mal.
ansonsten könnte es evtl. auch so klappen aber max mit 1mbit!
aber womit wollt ihr es denn versuchen, also welche hardware?
am besten sollte sich jeder von euch eine richtantenne kaufen mit so 17 db sage ich mal.
Breakout_Basti
Lt. Commander
ja geht alles, standart 54 mbit points und eben ein normaler dsl router, nutze es selber im geschäftsbereich. geht sogar mit voip einwandfrei.
Re: 500m, freie sicht
500 Meter und freie Sicht?
Kein großes Problem.
Du schnappst dir 2 Access Points (am besten welche von Linksys wegen der für die Preisklasse besten Firmwares) und baust auf jeder Seite eine Antenne in der Art auf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79505&item=5785542906&rd=1
Entsprechend aufeinander ausgerichtet kriegst du damit noch nen guten Speed hin.
mfg Simon
500 Meter und freie Sicht?
Kein großes Problem.
Du schnappst dir 2 Access Points (am besten welche von Linksys wegen der für die Preisklasse besten Firmwares) und baust auf jeder Seite eine Antenne in der Art auf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79505&item=5785542906&rd=1
Entsprechend aufeinander ausgerichtet kriegst du damit noch nen guten Speed hin.
mfg Simon
Breakout_Basti
Lt. Commander
yakuza schrieb:das kommt immer auf die sendeleistung der Karten/antennen an!
erzähl keinen mist wenn du keine ahnung hast? es geht mit mehr als ein mbit.
Breakout_Basti
Lt. Commander
slex8905 schrieb:yakuza,
wie welche hardware??
schau bei www.allnet.de da bekommst du alles und ne gute beratung.
Breakout_Basti
Lt. Commander
habe ich doch geschrieben. les doch mal die beiträge die andere schreiben.slex8905 schrieb:naja es sind nicht mal genau 500m es sind nur 350m.wir haben vorher nur geschätzt!und was würde alles insgesamt ca. kosten
yakuza
Commander
hey das mit einem mbit war auf standart karten und antennen bezogen!
klar kann man mit der richtigen ausrüstung gut und günstig auf der entfernung übertragen!
falls man nen sat spiegel über hat geht auch sowas! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79505&item=5785843227&rd=1
klar kann man mit der richtigen ausrüstung gut und günstig auf der entfernung übertragen!
falls man nen sat spiegel über hat geht auch sowas! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79505&item=5785843227&rd=1
Na klar.slex8905 schrieb:und wie ist das mit DSL?geht das dann auch
Hab mal nen kleines Schaubild mit einer möglichen Konfiguration gemacht.
mfg Simon
Anhänge
yakuza
Commander
hier ein kleiner artikel zu reichweite und datenrate http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/index.html
funzt das über die gegebenen 350m auch bei nur 2 pc's mit nur 2 wlan karten und je einer antenne mit 14db?? also jetzt mit min. 11mbit!
funzt das über die gegebenen 350m auch bei nur 2 pc's mit nur 2 wlan karten und je einer antenne mit 14db?? also jetzt mit min. 11mbit!
Breakout_Basti
Lt. Commander
genaus so gehts, habe ich letzte woche erst in betrieb genommen und geht sehr gut, ist halt nur ein wenig arbeit die antennen aufs dach zu setzen. aber geht alles, und es hat sich gelohnt.