WLAN-Verbindung über 500 m möglich?

slex8905

Cadet 3rd Year
Also, bekomme ich zu zweit eine WLAN-Verbindung über 500 m hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: 500m, freie sicht

klar du nimmst 2 acsess points und zwei richtantennen die du aufs dach baust, kosten sind ca. 250-400 euro und dann brauchst du noch nen router! dann funzt das hab ich auch erst aufgebaut.

So, mal aus dem Threadnamen und dem Post etwas Deutsches gemacht. War ja unerträglich.

Ich denke ma das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und ausserdem ist die übertragungsqualität falls sie über eine solche Entfernung möglich ist, was ich nicht glaube, recht Fehlerhaft und denke mal auch langsam... bin mir aber nur zu 60% sicher ;)

das kommt immer auf die sendeleistung der Karten/antennen an!
am besten sollte sich jeder von euch eine richtantenne kaufen mit so 17 db sage ich mal.
ansonsten könnte es evtl. auch so klappen aber max mit 1mbit!

aber womit wollt ihr es denn versuchen, also welche hardware?

ja geht alles, standart 54 mbit points und eben ein normaler dsl router, nutze es selber im geschäftsbereich. geht sogar mit voip einwandfrei.

Re: 500m, freie sicht

500 Meter und freie Sicht?

Kein großes Problem. :)

Du schnappst dir 2 Access Points (am besten welche von Linksys wegen der für die Preisklasse besten Firmwares) und baust auf jeder Seite eine Antenne in der Art auf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79505&item=5785542906&rd=1

Entsprechend aufeinander ausgerichtet kriegst du damit noch nen guten Speed hin. :)

mfg Simon

yakuza schrieb:
das kommt immer auf die sendeleistung der Karten/antennen an!
am besten sollte sich jeder von euch eine richtantenne kaufen mit so 17 db sage ich mal.
ansonsten könnte es evtl. auch so klappen aber max mit 1mbit!

aber womit wollt ihr es denn versuchen, also welche hardware?

erzähl keinen mist wenn du keine ahnung hast? es geht mit mehr als ein mbit.

naja es sind nicht mal genau 500m es sind nur 350m.wir haben vorher nur geschätzt!und was würde alles insgesamt ca. kosten

Für was genau brauchst du die verbindung?

slex8905 schrieb:
naja es sind nicht mal genau 500m es sind nur 350m.wir haben vorher nur geschätzt!und was würde alles insgesamt ca. kosten
habe ich doch geschrieben. les doch mal die beiträge die andere schreiben.

slex8905 schrieb:
und wie ist das mit DSL?geht das dann auch
Na klar.

Hab mal nen kleines Schaubild mit einer möglichen Konfiguration gemacht.

mfg Simon

Anhänge

• wlanrichtfunkips.png
    wlanrichtfunkips.png
    43,7 KB · Aufrufe: 248
genaus so gehts, habe ich letzte woche erst in betrieb genommen und geht sehr gut, ist halt nur ein wenig arbeit die antennen aufs dach zu setzen. aber geht alles, und es hat sich gelohnt.

@ brakeout
welche entfernung hast du denn und mit welcher genauen übertragungsrate! also wieviele kb/s schaffst du beim datenaustausch?
aber so die 250-400 euronen wäre mir persönlich etwas fett, jetzt für privat!

Zurück
Oben