WLAN-Verbindung wird nach 10 Minuten getrennt

Vogelbauer

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich verwende den Router Linksys WRT54GS und auf anderen Rechnern die PC Adapter
WMP54GS.

Nach dem ich alles installiert habe, läuft alles so weit.

Nur bei den beiden Rechnern mit denen ich über die PC-Adapter (W-LAN) ins Internet gehe
wird die Verbindung nach etwa 10 Minuten gekappt.
Das heist die WLAN Verbindung zum Router wird unterbrochen.

Ich weis leider nicht weiter. Wer kann mir helfen ?

Gruß Vogelbauer
 
Hi.
Funktioniert das Internet wieder, wenn du den Router restartest?
Das Problem liegt vielleicht am Idle-Timeout des Routers. Prüfe mal desbezüglich die Einstellungen. Den Wert würde ich auf 240min oder 24std stellen, ja nach dem welche Angabe in den Routereinstellungen vorgenommen wird.

mfg
an.ONE

//edit:
Hat einer eine Ahnung, ob die Telekom zurzeit Schwierigkeiten mit der Aufrechterhaltung der DSL-Leitung hat? Bei uns schlägt auch ca. alle 10min die Synchronisation des Modems fehl.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es an einer schwachen WLAN Verbindung liegen?
 
Also ich hatte das Problem mit einen USB Wlan Stick von Netgear.
Alle paar Min ging die Netzwerkverbindung weg und nix ging mehr.

Einmal umgetauscht und alles klappt jetzt wie geschmiert!
 
Hey,
ich hatte das Problem auch.
Einfach auf die Website gehen, aktuellsten treiber laden und das dingen updaten, dann müsst es wieder klargehn.

MfG, Riker :king:
 
  • Software updaten

  • Einstellungen kontrollieren
  • Idle-Timeout entweder auf 0 oder 1440 Minuten (24 Stunden) setzen
 
Zurück
Oben