wlan verbindung wird nicht automatisch hergestellt

nickoh

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
32
hallo.
ich hab auf meinem pc win7 laufen.
wenn ich den computer starte, werden die wlannetze angezeigt, ich muss aber nochmal das netz auswählen und auf "verbinden" klicken. wenn ich auf die eigenschaften gehe, ist dort das häkchen bei "automatisch verbinden" gesetzt und nachdem ich die eigenschaften bestätige, verbindet er sich auch automatisch...

andere computer im netzwerk (teilweise auch mit win7) verbinden sich tatsächlich ganz automatisch.

woran kann das liegen??

danke
gruß
nickoh
 
manchmal muss man doch ein bisschen warten, ansonsten lösch mal alle WLAN-Profile, die du eingerichtet hast und richtest dein WLAN erneuert ein^^
 
ach... wer lesen kann ist klar im vorteil.
hab nur das eine profil gelöscht und neu eingerichtet, was nichts geändert hat. dann probier ichs gleich mal damit, alle zu löschen...
warten hilft auch nichts :-(
 
Nutzt du das normale WLAN-Interface von Win7 oder das mitgelieferte Tool vom WLAN-Hersteller? Normalerweise braucht man die Tools der Hersteller nicht, aber unter Umständen macht Windows hier selbst Probleme und besagtes Tool funktioniert? Probieren geht über studieren.

Just in case würde ich auch den Energiesparmodus des WLAN-Adapters abschalten. Ist zwar eigentlich ein anderes Problem, aber weniger als nicht funktionieren kann es nu auch wieder nicht ;-)
 
ach... und du erwartest wirklich noch hilfe nach dem spruch "wer lesen kann ist im vorteil"? ehrlich? nettiquette bedeutet auch nett bleiben, egal ob jemand liest oder nur auf nummer sicher gehen will.

1. überprüfe, ob dein virenscanner ein verbinden verhindert.
2. überprüfe, ob ein kurzzeitiges ändern der ssid abhilfe schafft.
3. überprüfe nach neusten treiber inkl. windows update.
4. überprüfe den standort, und auch störquellen in der nähe (dect-telefon, BT drahtlos maus oder boxen, netzteile in der nähe usw..)
 
chrigu schrieb:
ach... und du erwartest wirklich noch hilfe nach dem spruch "wer lesen kann ist im vorteil"? ehrlich? nettiquette bedeutet auch nett bleiben, egal ob jemand liest oder nur auf nummer sicher gehen will.
Da bin ich auch erst stutzig geworden, aber ich gehe davon aus er meinte sich selbst, weil er eben nicht "alle" Profile, sondern nur "eins" gelöscht hat.
 
ja. natürlich meinte ich mich selbst...
ich hatte nicht gelesen, dass ich ALLE profile löschen sollte.

ich beiß doch nicht die hand die mich füttert.
(und normalerweise schmeiße ich auch nicht mit solchen sprüchen um mich)
und sehe auch sonst immer zu, zu jedem nett zu sein :-)
 
mein fehler... :D


geht nun dein wlan wieder so wie es sollte?
 
nein. ich muss immernoch auf "verbinden" drücken.
hab aber die ratschläge noch nicht wirklich befolgt. ich schieb das vor mir her weil ich mir einbilde, ich hätte keine zeit dafür.
und ich hatte euch auch (ohne vorsatz) "verschwiegen" dass ich einen wlan-usb-stick benutze. aber dessen software läuft auch automatisch...
 
so.
es lag doch an der software für den wlan stick, um nicht zu sagen an mir.
da die anzeige der software auch immer automatisch auf grün gegangen ist, dachte ich dort wäre alles ok.
jetzt, nachdem ich spaßeshalber die zugangsdaten fürs wlan nochmal in dieser software eingegeben habe und das netzwerk dort gespeichert habe, werde ich automatisch verbunden.
schande über mich.

danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben