Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin ein noob in sachen wlan kann mir jemand sagen wie ich das in xp einstelle damit ich mit dem notebook auf mein pc zugriff haben und das ich über den pc ins internet komme.
Naja als erstes solltest du deinen Notebook und deinen PC in die gleiche Arbeitsgruppe stellen. Also: Rechtsklick auf Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Registerkarte "Computername"--->Ändern--->Arbeitsgruppe unten einstellen z.B. MSHEIMNETZ
Dann sollte natürlich der PC und der Laptop jeweils ne W-LAN Karte haben. In der Software vom W-Lan den Modus "Ad-hoc" einstellen. Dann vielleicht noch gleiche IP Adressen. Ich benutzt immer 192.168.123.100;192.168.123.101 usw. Kannst du über die Netzwerumgebung einstellen. Einfach Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, dann auf Eigenschaften, dort in der Liste auf Internetprotokoll (TCP/IP) dann auf Eigenschaften und dort die IP ändern.
z.B.
IP: 192.168.123.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
den Rest leerlassen.
Nach dem ganzen Zeugs erstmal einen Neustart machen. Vielleicht kannst du dann den Laptop oder den PC sehen.
du musst einfach auf dem lap was freigeben und dann kann du nach dem computer suchen oder ausführen -> \\computername und dan kannst du sachen rüber ziehen...oder meinst du was anderes?
hab xp home mit sp 2 hab firewall aus aber es funz net wenn ich auf netzumgebung klicke dann kommen die ordner wo ich auf dem pc freigegeben habe aber nicht die ornder wo ich auf dem notebook freigegebn hab. mach ich da ergend was falsch?
Ja hast du auf beiden, dem Laptop und dem PC das Service Pack 2 drauf oder nur auf dem PC? Wenn das der Fall sein sollte, würde ich das SP2 auch noch auf den Laptop draufmachen.
Klick mal da drauf wo ich dir auf den Bild eingekreist hab(Ist in der Netzwerkumgebung). Normalerweise würdest du dann deine beiden Rechner sehen. Und dann kannst en Doppelklick drauf machen und auf die Resourcen die freigegeben sind verwalten.
also wenn ich da druf klicke kommt die arbeitsgruppe und wenn ich dann da druf klicke kommt nur mein eigener rechner, das notebook wird nicht angezeigt
Du Hast auf beiden Rechnern (Laptop hin oder her, interessiert in diesem Zusammenhang nich) Win XP Home SP2 am laufen. Hast alle Firewalls deaktiviert, die IP´s passen, du hast die selben Arbeitsgruppen und du kannst vom einen Rechner den Anderen anpingen.
Das is n dickes Ding. Is irgendwie doof, so ne Fernabdiagnose...
Hast du noch andere Security Software ausser die von Winzigweich (Microsoft) am laufen?
Schreib am Besten nochmal alles, was du bislang gemacht hast, in einem Post auf.
Auch die Kleinichkeiten nicht vergessen, da es sich in diesem Fall nur um ne kleine Sache handeln dürfte.
Als allererstes mal die IP des Routers oder APs rausfinden, ist meistens
192.168.0.1
192.168.1.1
192.168.2.1 (bei den Teledoof Produkten)
Dann vergibst du feste IPs bei deinen Clients
192.168.0 .2-99
Natürlich dürfen die letzten Ziffern der IP bei keinen übereinstimmen
Zudem muss die fette Nr. bei allen identisch sein.
Subject Mask
255.255.255.0
Dadurch, dass der AP / Router über eine eigene IP verfügt, muss diese als DNS Server IP eingetragen werden.
Daten Freigeben und identische Arbeitsgruppe erstellen. Danach neu starten und alle Firewalls auf off.
Müsste eigentlich funktionieren.
Falls ich etwas vergessen haben sollte (etwas stressig, da ich auf der Arbeit bin... ), einfach Editieren.